Hilfe! Was ist das für ein Wesen? Ungewollter Bewohner

Henny

Mitglied
Hi Petra,

Asche auf mein Haupt - ich kann's auch nicht!
Und das ist nichts worauf ich stolz bin, ganz im Gegenteil. Ich bin absolut dafür, ein Tier schnell zu erlösen, wenn es sich quält oder aus einem anderen Grund getötet werden muss.
Ich bringe nur die 'Haudrauf- Hack Kopf ab - Methode' absolut nicht fertig, weder bei einem Fisch noch bei Mäusen und Vögeln, die meine Katzen schwerst verletzt mit reingebracht haben.
Fische erlöse ich mit Nelkenöl und die Kleintiere bringe ich zum Einschläfern zum Tierarzt, auch wenn ich dafür bezahlen muss - also bitte nicht selber Hand anlegen müssen, dafür schäme ich mich.
Für die Tiere wäre ein kräftiger Schlag oder Stich bestimmt viel stressfreier. Ich bringe es aber einfach nicht über mich. Aber vielleicht lerne ich das doch noch irgendwie...Hoffentlich!

Nun aber wieder zu dem Genehmigungsverfahren. :wink:

Viele Grüße von Andrea
 


Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Andrea,

Ich bringe nur die 'Haudrauf- Hack Kopf ab - Methode' absolut nicht fertig

Ich schon. Einfach aus dem Grund, weil es die schnellste Methode für ein todkrankes Tier, bzw. eines das man nicht einfach so aussetzen sollte, wie eben einen Marmorkrebs. Sch***** find ich es jedes Mal, daher absolutes Verständnis an dich und Moderlieschen! Ich kann euch nur zu gut verstehen.

@ Martin: Man muss nicht alles verstehen. Keep cool.

Da der Thread hier ein Laberfaden geworden ist, kann ich das ja mal rauslassen.

Grüße

Jürgen

PS: Und ich angele nicht. Fische gehören für mich nicht in die Pfanne
 

fischolli

R.I.P.
Moin Petra und Henny,

ist absolut nichts schlimmes oder schämenswertes, wenn man das nicht kann. Aber ich seh das wie Jürgen, lieber ein schnelles Ende als ein qualvolles dahinsiechen. Spass macht das absolut nicht. :?

Gruß
 

ischhalt

Mitglied
Hallö

Ich konnte das Anfangs auch nicht.
Musste mein Vater machen. Aber irgendwann musst ich es selber machen.
Ich hab die Nelkenöl und Eiswassermethode noch nicht ausprobiert, wenns funktioniert,ist es ja gut.
Ich vertrau nur , was mich betrifft, auf die brutalere Methode, weil ich mir wenigstens sicher bin, das es wirklich ganz schnell geht.
Und wie Olli schon sagte, es ist kein Vergnügen.

Lg Lisa
 


spaten04 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe nach Bildern von Marmorkrebsen gesucht und bin mir relativ sicher, dass es ein eben solcher ist. Diesbezüglich hätte ich dann noch ein paar weitere Fragen:
Ich habe gestern 15 Corydoras eingesetzt. Es handelt sich um Jungtiere, die zwischen 2 und 3 cm groß sind. Diese teilen sich nun den Beckengrund mit dem ungewünschten Gast. Stellt dies einProblem dar? Laufen die Panzerwelse Gefahr als Krebsfutter zu enden?
Und falls dem so sein sollte, was mache ich dann mit dem Krebs? Natürlich kann ich ihn nicht einfach aussetzen, aber wie werde ich ihn los? Gibt es Aquarianer, die auf die Tiere abfahren?
Und ist mit einer explosionsartigen Vermehrung zu rechnen? Habe gelesen, dass dieser Krebs ohne Partner Klon-Nachkommen bekommt und das alle 6 Wochen....
Für hilfreiche Tipps wäre ich äußerst dankbar!

Beste Grüße

Christian

Hallo,

ich wäre wirklich sehr angetan, wenn mir ein Krebskenner noch meine Anschlussfragen beantworten könnte.

Beste Grüße
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

wenn es sich um einen Marmorkrebs handeln sollte, dann solltest du ihn, bevor er ausgesetzt oder in falsche Hände kommt, lieber töten. Auch wenn es schwer fällt. Dazu am besten das Tier in kochend heißes sprudelndes Wasser geben. Es ist dann sofort tot und was wichtig ist, sind dann ebenso die evtl. anhaftenden Eier mit vernichtet. Auch wenn mein Vorschlag für manche jetzt wieder Mitleid und Diskussionen auslöst, ist es im Sinne des Naturschutzes das Beste.

Informationen und Diskussionen zum Marmorkrebs dann bitte dort: wirbellose-f11/ausbreitung-des-marmorkrebses-t45510.html

Viele Grüße
Roman
 
Danke für den Link. Der Beitrag ist ja sogar der allererste im Wirbellosen-Bereich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
Ich habe das Tier jetzt jemandem im Forum angeboten, der Erfahrung mit diesen Krebsen hat und diese angeblich auch gerne entgegennimmt. Sollte das nicht innerhalb weniger Tage über die Bühne gehen, macht der Krebs Bekanntschaft mit meinem Schuh und einem Kampfgewicht von 83 kg.
Beste Grüße
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
spaten04 schrieb:
Sollte das nicht innerhalb weniger Tage über die Bühne gehen, macht der Krebs Bekanntschaft mit meinem Schuh und einem Kampfgewicht von 83 kg.
dein Fliegengewicht in allen Ehren, nimm lieber das kochende Wasser. Gerade wegen der eventuell vorhandenen Eier. Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Roman
 


Oben