Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen bei diesem Problem.
Ich habe jetzt zum dritten mal ein CPO-Pärchen gekauft.
Beim 1. CPO-Pärchen ist mir nach knapp 2 Wochen das Männchen gestorben und mir wurde geraten, dass ich mehr Versteckmöglichkeiten anbieten soll. Ok. Dann habe ich noch ein paar Tonröhren gekauft.
Als das Weibchen dann ca. 1 1/2 Jahre später starb habe ich mir das 2. CPO-Pärchen aus einer anderen Tierhandlung geholt. Davon starb mir nach 3 Tage das Weibchen und mir wurde gesagt, dass ich vielleicht ein aggressives Männchen habe.
Na gut hab ich gedacht, dann behältst jetzt erstmal nur das Männchen.
Als dies dann auch nach ca. 1 1/2 Jahren starb, hatte ich mir vor 3 Wochen ein neues Pärchen aus einer 3. Tierhandlung gekauft.
Nun ist mir heute das Männchen gestorben.
Woran kann es liegen, dass bei mir einfach kein Pärchen durchhält, sondern immer einer verstirbt der beiden verstirbt?
Hatte mir immer ein Pärchen geholt und gehofft, dass auch mal Nachwuchs kommt.
Zum Becken:
es ist ein 60 Liter Becken.
Drin sind 9 Neons, 6 Corydoras pygmaeus, 5 Amano-Garnelen.
Bepflanzt mit Cabomba, hydrophilas difformis und valisnera Giganten.
Zusätzlich sind noch drin eine Wurzel, 2 mal diese dreier Tonröhren von dennerle und so ein Baumstamm von dennerle (aus Plastik oder was das genau ist).
Wasserwerte:
Temperatur: 23 Grad
pH ungefähr 7,5
GH ca. 12
Ich habe auch seemandelbaumblätter und erlenzapfen im Becken. Artemia gibt es meist jede Woche Samstag.
Den Fischen, den Garnelen und jetzt leider nur noch einem CPO geht es super.
Habe mir beim Einsetzen 2 Stunden Zeit gelassen und alle 5-10 min ein schnapspinchen aquarienwasser hinzugegeben. Neue Pflanzen wurden auch nie eingesetzt und einen Krebsfreundlichen Dünger für die Pflanzen nutze ich auch.
Woran kann es also liegen, dass sich bei mir nie ein Pärchen länger hält?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.
Danke schon mal.
MfG
Hassa
vielleicht könnt Ihr mir helfen bei diesem Problem.
Ich habe jetzt zum dritten mal ein CPO-Pärchen gekauft.
Beim 1. CPO-Pärchen ist mir nach knapp 2 Wochen das Männchen gestorben und mir wurde geraten, dass ich mehr Versteckmöglichkeiten anbieten soll. Ok. Dann habe ich noch ein paar Tonröhren gekauft.
Als das Weibchen dann ca. 1 1/2 Jahre später starb habe ich mir das 2. CPO-Pärchen aus einer anderen Tierhandlung geholt. Davon starb mir nach 3 Tage das Weibchen und mir wurde gesagt, dass ich vielleicht ein aggressives Männchen habe.
Na gut hab ich gedacht, dann behältst jetzt erstmal nur das Männchen.
Als dies dann auch nach ca. 1 1/2 Jahren starb, hatte ich mir vor 3 Wochen ein neues Pärchen aus einer 3. Tierhandlung gekauft.
Nun ist mir heute das Männchen gestorben.
Woran kann es liegen, dass bei mir einfach kein Pärchen durchhält, sondern immer einer verstirbt der beiden verstirbt?
Hatte mir immer ein Pärchen geholt und gehofft, dass auch mal Nachwuchs kommt.
Zum Becken:
es ist ein 60 Liter Becken.
Drin sind 9 Neons, 6 Corydoras pygmaeus, 5 Amano-Garnelen.
Bepflanzt mit Cabomba, hydrophilas difformis und valisnera Giganten.
Zusätzlich sind noch drin eine Wurzel, 2 mal diese dreier Tonröhren von dennerle und so ein Baumstamm von dennerle (aus Plastik oder was das genau ist).
Wasserwerte:
Temperatur: 23 Grad
pH ungefähr 7,5
GH ca. 12
Ich habe auch seemandelbaumblätter und erlenzapfen im Becken. Artemia gibt es meist jede Woche Samstag.
Den Fischen, den Garnelen und jetzt leider nur noch einem CPO geht es super.
Habe mir beim Einsetzen 2 Stunden Zeit gelassen und alle 5-10 min ein schnapspinchen aquarienwasser hinzugegeben. Neue Pflanzen wurden auch nie eingesetzt und einen Krebsfreundlichen Dünger für die Pflanzen nutze ich auch.
Woran kann es also liegen, dass sich bei mir nie ein Pärchen länger hält?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.
Danke schon mal.
MfG
Hassa