Hilfe schon wieder tote...

Hallo,

in meinem 54 liter becken, welches seit anfang dezember läuft sind gestern und heute schon wieder fische gestorben.

Erstbesatz waren 5 Guppys, 3 Molly, 2 Panzerwelse.

Am Anfang sind nach 2 Tagen 2 Guppys gestorben, war danach beim Händler, Wasserwerte waren chaotisch, das hat sich gelegt, und letzten Samstag waren laut Händler alle Wasserwerte in Ordnung, ich selbst kann sie nicht Messen die Wasserwerte aber gestern ein totes Guppymännchen... (angefressene Hinterflosse) und eben ein toter Panzerwels (lag auf dem Rücken)

Hilfe?

Was soll ich nun tun

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass die Wasserwerte wieder in den Keller gegangen sind. Deshalb einfach immer wieder regelmäßig "kräftige" Wasserwechsel machen. Das Becken erst einmal nicht weiter besetzen, sondern mit dem nun "nur" noch kleinem Besatz weiter laufen lassen und nicht zu viel füttern :!:
In ein paar Wochen noch einmal Wasserwerte überprüfen lassen und den Besatz langsam aufstocken.

Du kannst auch darüber nachdenken, Dir einen Test für den Nitrit-Wert zu kaufen. Das erspart Dir erstens den Weg zum Händler und außerdem kannst Du besser abschätzen, wann neue Fische ins Becken einziehen können (der/die Wert/e soll/en konstant (gut) bleiben).

Hallo,

das Becken fährt seit Anfang Dezember ein? Oder war es Anfang Dezember schon eingefahren?

Aufgrund der wenigen Informationen über das Becken ist es schwierig, eine Hilfestellung zu geben.

Eventuell erstmal den Anfängerleitfaden hier im Forum durchlesen.

Viele Grüße

Argonaut

Oben