HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE Platty Weibchen `?!?!

Undzwar geht es um mein Platty weibchen das schwanger ist. Sie zieht gerade einen ca 6 cm langen weißen faden hinter sich her der aus ihrem after kommt . was ist das??? also wie kacke sieht das nicht aus. Ist sie vll grad dabei zu gebären? also kommen die babys gleich ????????????????????????ß

Euer Lukas

Hi,beruhig dich erstmal.

Meistens verstecken sich die meisten Fische,wenn sie gebären.Aber meine Platys und Guppys ziehen öffters einen weißen faden hinter sich her und gebären nicht.Ist halt sch****.Ich hab bei meinem Platys auch noch nicht sowas gesehen,als sie ihre babys zur welt gebracht haben...

jetzt war es ca 10 cm lang immer noch dursichtig und schleimig son bisschen aber jez ist es ab. manoman macht mir mein weibchen ängste. Sone Sche... hab ich ja noch nie gesehn. Hat den jemadn schonmal beobachten können wenn plattys gebären?

Gruß Lukas

A

Anonymous

Guest
Hallo Udo/Lukas, (wieder mal)
ja, ich hab meine Platys schon dabei beobachtet. Aber das weiße was du gesehen hast war sicher ein Kotfaden.
Schleimiger, fadenähnlicher Kot kann ein Anzeichen für eine Darmerkrankung sein. Du solltest sie lieber im Auge behalten.

PS: bitte sei ihn Zukunft etwas sparsamer mit Satzzeichen :wink:

LG; Amidala

Darmerkrankung? ohmann ich hoffe mal nicht. So wie sie aussieht, sieht sie aber nicht nach krankheit aus, schwimmt herum putzmunter usw. Lol naja werd ich natürlich mal im auge behalten.

Lukas

A

Anonymous

Guest
Wie gesagt, es KANN sein. Meine haben das manchmal auch, wenn ich Futter umstelle oder weiße Mülas gefüttert hab.
Aber es kann eben auch ein Anzeichen für Darmflagellaten oder sonst eine bakterielle Erkrankung sein.
So lange er frisst ist es nicht so tragisch!

LG; Amidala

A

Anonymous

Guest
Wie Paltys gebähren: die Kleinen fische (winzig) flutschen einfach raus!

Oben