Hallo zusammen.
ich habe in meinem 300l Becken 9 Trauermantelsalmler und 9 Neons. Die Salmler sollen ja laut Buch und Zoohandel Schwarmfische sein. Doch seit heute jagen sie sich gegenseitig durchs Becken. Das macht die anderen Fische irgendwie ängstlich, denn mein Schwarm Neons sitzt verängstigt in einer Ecke und auch das fadenfischpärchen schaut mich ganz verdutzt zwischen die Flanzen hindurch an. Zu aller Sorge ist seit heute mittag 1 Neon verschwunden. Habe das ganze Becken abgesucht wo er sein könnte...nix - weg!
Nun meine Frage: Frisst einer von meinem Besatz Neons?
Ich habe:
2 Fadenfische
9 Trauermantelsalmler
8 (eig, 9 Neons)
2 Panzerwelse (noch sehr klein)
6 Black Mollys
Ich kann mir den Verbleibt nicht erklären zumal es heute morgen noch 9 waren.
Und mit den Salmlern, ist das wirklich jagen oder eine Art Balzwerhalten????
ich habe in meinem 300l Becken 9 Trauermantelsalmler und 9 Neons. Die Salmler sollen ja laut Buch und Zoohandel Schwarmfische sein. Doch seit heute jagen sie sich gegenseitig durchs Becken. Das macht die anderen Fische irgendwie ängstlich, denn mein Schwarm Neons sitzt verängstigt in einer Ecke und auch das fadenfischpärchen schaut mich ganz verdutzt zwischen die Flanzen hindurch an. Zu aller Sorge ist seit heute mittag 1 Neon verschwunden. Habe das ganze Becken abgesucht wo er sein könnte...nix - weg!
Nun meine Frage: Frisst einer von meinem Besatz Neons?
Ich habe:
2 Fadenfische
9 Trauermantelsalmler
8 (eig, 9 Neons)
2 Panzerwelse (noch sehr klein)
6 Black Mollys
Ich kann mir den Verbleibt nicht erklären zumal es heute morgen noch 9 waren.
Und mit den Salmlern, ist das wirklich jagen oder eine Art Balzwerhalten????