Hilfe!!! Ringelhandgarnele vs. Zwerggarnelen

Hallo!
Ich bin neu hier deshalb schreibt mir bitte wenn ich was falsch mache.
Ich habe seit ca. einem Monat eine Ringelhandgarnele. Die ist zwar
noch recht klein (1,5-2cm) aber trotzdem habe ich den Eindruck das nach und nach immer mehr Red Cherry (Red Fire) Garnelen verschwinden.
Kann es sein, dass die Ringelhandgarnele die Garnelen frisst?
Ich habe noch ein zweites Becken mit 2 Schmetterlingsbuntbarschen,
2 Mosaikfadenfischen, 5 Guppys, 2 Platis, 2 Schmerlen, 6-8 Neons,
10-15 Antennenwelse und einem recht großen (ca. 15cm) Wels.
Kann ich meine Ringelhandgarnele da rein setzen oder frisst sie dann die Fische?

Vielen dank für eure Hilfe!!!

Hallo,
Du weißt hoffentlich das sie noch größer wird und unter anderem jagt auf Deine Guppys und Platys....machen kann und die Red Fire sind ebenfalls ein willkommender Snach für zwischendurch.
Geh mal hier hin:

www.wirbellose.de

dann schau mal auf die Artendatenbank unter Großarmgarnelen, dort findest Du auch Deine.
MfG Sanne

Also ich kann nicht bestätigen dass sie auf andere Garnelen los gehen. Auf Fische machen sie schon manchmal Jagd wenn die Fische krank, alt, schwach sind oder wenn du deine Garnelen nicht fütterst. Deswegen brauchen sie jeden Tag Futter, Fastentage sind nicht zu empfehlen!!!

Die meisten kleinen Garnelen sind eh viel schneller als die großen Ringelhandgarnelen. Die sind im Vergleich zu Amanos oder Red Fire sehr behebig, können aber auch losspurten, nur nicht ganz so schnell wie die kleinen. kleinere Garnelen "springen" ja auch gerne mal wenn ihnen was nicht passt, da sehen die Ringelhändler dann alt aus

Und bitte... halte keine alleine! immer einen Harem, 1 Männchen mit 3 Weibchen halten! :roll:

Mit Bodenfischen ... wäre ich vorsichtig, damit hab ich auch keine Erfahrung. Da könnte es eher mal passieren dass es ein paar Opfer gibt. Bei Fadenfischen würd ichs mir auch überlegen ... wegen den Langen Fäden...

wie groß ist eigentlich dein Becken? Unter 60l ist nix für Ringelhandgarnelen, das ist das mindeste. Können ja ganz schön groß werden!

naja klar, hab mich verschrieben, ein 60er Becken wird empfohlen, also 60er Länge. Da 60x30x30 54l ergibt kann man sie auch in 54l halten. Puh nochmal gut rausgeredet :lol:

Oben