HILFE Relativer Neuling braucht Hilfe

Hey zusammen
Bin neu hier :D und anfängerin.

Brauche drinngend eure Hilfe habe ein 126l Becken das seit 6 Monaten läuft.
Meine Besatzung
2 Wabenwelse
ein Pärchen kleine Fadenfische
10 Neons
2 garnelen
4 M gupys
8 W gupys
1 M Schwertträger
3 W Schwertträger

Was man dazu sagen sollte es starben 7 W gupys, 2 M gupys und 2 M Schwertträger.
Ich testete das wasser sofort und die werte sahen so aus.

KH 8
pH 7,5
NO2 1,0
NO3 20/30
Fe 0,1
co2 10

Was ich bis anhin gemacht habe gestern abend starben die ersten Fisch ich habe gleich 50prozent Wasswerwechsel gemacht und heute Morgen lagen dan noch weitere tote Fische am Grund. ich habe mich gelich auf den Weg zum Handel gemacht und mich beraten lassen jetzt habe ich am Mittag gleich den Bio Nitrivec von SERA angewendet bis anhin keine Tote Fische mehr. aber wie weiter welche Mittel sollte als nägstes rein wasseraufbereiter Bakerien ph senker...?

Bitte um HILFE

Danke schon im vorraus

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

weitere Mittelchen brauchst du nicht. Das beste Mittel kommt aus deiner Wasserleitung. In solchen Fällen bitte immer große Wasserwechsel von 80% machen. Notfalls auch mehrmals täglich, bis Nitrit nicht nachweisbar ist. Das Nitrivec solltest du aufbrauchen (gern auch überdosiert), da es nicht ewig haltbar ist.

Viele Grüße
Roman

Hi,
sind das schon größere Wabenschilderwelse? Falls ja, dingend abgeben die kacken dir dein Becken innerhalb kürzester Zeit zu, was auch ein Grund für die Wasserwerte sein kann. 126l sind eh viel zu klein für die Monsterchen^^
Sonst einfach das machen was Elchi gemeint hat: Wasserwechseln bis es besser wird, keine weiteren Mittelchen dazukaufen.
lg
Ryltha

hey
nein die welse sind noch nicht so gross!
Leider habe ich die Info vom händler so nicht bekommen! Hab per zufall erfahren das die soooo riesig werden! Ja nu habe aber schon in absehbarer Zeit ein passender platz für sie!
Kann ich so mit dieser Besetzung noch mehr Fische reinsetzten? Wen die Werte wieder stimmen!

grüsse aus der Schweiz

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich würde nichts mehr dazu setzen. Ist ja schon etwas Fischsuppe. Weniger (an Arten) ist in der Aquaristik meist mehr.

Viele Grüße
Roman

Oben