HILFE RED FIRE GARNELEN VERLIEHREN EIER

Hallo alle zusammen
habe grade gesehen das meine red fire garnelen eier untern bauch haben
nun habe ich aber auch gesehen das im becken einige eier auf denn boden liegen
Hatt sie sie verloren und wenn ja verliert sie noch mehr und was kann ich machen dagegen
Soll ich sie ergentwie rausfischen die eier und im leichkasten tun
Oder was kann ich machen sind meine ersten red fire eier

mfg
mattel

bierteufel

Mitglied
Hi

Da du wenig Angaben machst.. ach ja hatte ich vergessen: gehe ich davon aus dass deine Garnele, entweder Alzheimer hat oder alters Demenz, und einfach die Eier vergessen hast. Frage deinen Arzt nach einem Medikament und kippe dieses in dich rein oder ins Wasser .....

mattel schrieb:
Hallo alle zusammen
habe grade gesehen das meine red fire garnelen eier untern bauch haben
...kommt vor...
nun habe ich aber auch gesehen das im becken einige eier auf denn boden liegen
..in welcehm becken, was für Eier?
Hatt sie sie verloren
.ich weiss das nicht..
und wenn ja verliert sie noch mehr
..das wird die Zeit zeigen.
und was kann ich machen dagegen
.tja Garnelen abgeben?
Soll ich sie ergentwie rausfischen die eier und im leichkasten tun
Gute Idee
Oder was kann ich machen sind meine ersten red fire eier

Gruß Arne

bierteufel schrieb:
Hi

Da du wenig Angaben machst.. ach ja hatte ich vergessen: gehe ich davon aus dass deine Garnele, entweder Alzheimer hat oder alters Demenz, und einfach die Eier vergessen hast. Frage deinen Arzt nach einem Medikament und kippe dieses in dich rein oder ins Wasser .....

mfg
mattel

Gruß Arne[/quote]

Hallo,

also ich finde ja, solche dummen postings sollte man sich sparen !!!

Das hilft Ihm auch nicht, ganz im gegenteil !

Wir waren alle mal Anfänger !

Wenn man schon seinen Senf dazu gibt, dann bitte etwas "Sinnvolles" bzw. was hilfreiches ...

Gruß Micha

jensi*jensi

Mitglied
Hey Arne,
Also ich finde auch das war so unnötig und ich muss ganz erlich sagen ich hör oder les von dir oft so dumme antworten.
Vielleicht känntest du mal so sinnlose Antworten unterlassen;-)
Gruß jens

bierteufel

Mitglied
jensi*jensi schrieb:
Hey Arne,
Also ich finde auch das war so unnötig und ich muss ganz erlich sagen ich hör oder les von dir oft so dumme antworten.
Vielleicht känntest du mal so sinnlose Antworten unterlassen;-)
Gruß jens

Hi

Danke Jens, das war ein sinnvoller Beitrag zum Thema, weit sinnvoller als meiner oben.

@all Jemand der, alles Kleinschreibt, auf Interpunktion verzichtet (@Jens das sind Satzzeichen wie Komma und Punkt),dann das noch alles Fett druck, der hat nicht das recht ernst genommen zu werden. Was sind denn das hier inzwischen für Sitten, wenn ich in der Bank oder sonstwo Hilfe erwarte, dann brülle ich auch nicht in Kanackdeutsch rum, denn so bekomme ich keine. Das du, der immer wieder Fragen stellt, und die Leute vor den Kopf stösst, weil du dann sowieso das machst, was alle angeraten haben, dich hier einmischt, Jens, ist passend.

Gruß Arne

Moin Nicko,

wennmannsonichtaufsolchepostsmitwenigangabenundusw,reaiertschreibtinzukunftjedersounddasnimmtwiearnesagtüberhand.

vielspaßbeimlesenunddasisternstgemeint
:mrgreen:

Meinegütewennicheinproblemhabeversucheichmeinegerzeitigesituationimaqbestenszuerläuterndamitichkompetentehilfeerwartenkann.

mithilfemeinfischisttotodergarnelenverliereneiersindnur die HELLSEHERwiejensanZUG

jensi*jensi

Mitglied
Hey
@Arne:Hey ich mische mich nicht ein ich habe nur meine Meinung gesagt und sonst mache ich ja nichts,ich werde darüber jetzt auch nicht darüber diskutieren.Deutschland ist ein Land in dem man seine Meinung unter die Leute bringen darf und das habe ich gemacht nicht mehr und nicht weniger:)
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Arne;-)
Gruß Jens

HALLO ALLE ZUSAMMEN
DAS MIT DEN GARNELEN HABE ICH NUN IN GRIFF BEKOMMEN .
DANKE FÜR EURE HILFE
WAS ICH ABER LEIDER LESEN MUSTE IST DAS ES IMMER WIEDER LEUTE GIBT DIE ECHT NUR MÜLL VON SICH GEBEN .
DA STELLT MANN MAL EINE FRAGE WAS MANN TUN KANN WEIL MANN JA NOCH NICHT SO VIEL ERFAHRUNG MIT DEN GARNELEN HAT TUND DANN WIRD MANN HIR SO BLÖDE ANGESCHRIEBEN DAS MANN SICH FRAGEN MUß :?:
WAS HATT DAS DEN MIT DER SACHE ZU TUN ALLSO ECHT WEI? NICHT WAS ICH DAVON HALTEN SOLL :oops:
ABER NAJA ES MU? IMMER SOLCHE KLUG ....... GEBEN DIE IMMER ERGENTWELCHEN MÜLL VON SICH GEBEN
IST EIN FREIHES LAND SOLL JEDER MACHEN WIE ER MÖCHTE ICH BIN SO SCHLAU UND WERDE ES ÜBERLESEN
WEIL WER SCHON SOLCHE SACHEN SCHREIBEN TUT WIE Kanackdeutsch DER WEIß WAS ER SAGT ODER SCHREIBT
ALLSO ERST MAL AN DIE EIGENE NASE PACKEN UND DANN DEN MUND AUF MACHEN ODER DIE FINGER BEWEGEN
ALLEN ANDEREN DANKE FÜR DIE HILFE ZUM TEMA
MFG
MATTEL

Moin,

DA STELLT MANN MAL EINE FRAGE WAS MANN TUN KANN WEIL MANN JA NOCH NICHT SO VIEL ERFAHRUNG MIT DEN GARNELEN HAT TUND DANN WIRD MANN HIR SO BLÖDE ANGESCHRIEBEN DAS MANN SICH FRAGEN MUß

WENN DU SO SCHLAU GEWESEN WÄRST UND DEN POST VON BIERTEUFEL GELESEN HÄTTEST WÜRDEST DU WISSEN WIESO DU KEINE VERNÜNFTIGE ANTWORT BEKOMMEN HAST.

Ich glaube manche leute denken und lesen so wie sie schreiben :roll:

Gruß

hensele schrieb:
Moin Nicko,

wennmannsonichtaufsolchepostsmitwenigangabenundusw,reaiertschreibtinzukunftjedersounddasnimmtwiearnesagtüberhand.

vielspaßbeimlesenunddasisternstgemeint
:mrgreen:

Meinegütewennicheinproblemhabeversucheichmeinegerzeitigesituationimaqbestenszuerläuterndamitichkompetentehilfeerwartenkann.

mithilfemeinfischisttotodergarnelenverliereneiersindnur die HELLSEHERwiejensanZUG

Moin.

Mir gings nicht um den Inhalt des Eintrag, sondern um diese eine Passage die ich zitiert habe. War meiner Meinung nach sehr unglücklich formuliert wenn man schon nach Sitten im Forum fragt :wink:

hi

sagt mal können wir mal auf den beitrag zurückkommen eure zankereien bringen nichts >_<
arne ist arne und er wird sowas immer wieder machen :lol: *zugegeben manchmal juckts mich auch in den fingern so zu antworten*

um dir genaueres sagen zu können brauchen wir daten wie z.b. beckengröße, besatz, wasserwerte, häufigkeit der wasserwechsel etc.

ab und an werfen die lieben tierchen aber auch nicht befruchtete eier ab

lg denise

*und ja ich schreib auch immer alles klein und kann damit leben^^*

Hi!

Ich weiß nicht ob es so schwer ist auf einen link zu klicken (siehe meinen Beitrag oben) , also zitiere ich es mal...

Warum verlieren Weibchen die Eier?
Manchmal werden die Eier von den Weibchen eins nach dem anderen abgeworfen, oder es kommt zur vorzeitigen Häutung, wobei sie dann alle auf einmal verliert. Die Ursache hierfür können unbefruchtete Eier sein. Eventuell werden durch Pheromone von anderen Garnelenarten, die man zusammen mit Crystals hält, die eigenen 'Pheromonbotschaften' der Weibchen überlagert, sodass die Männchen die paarungsbereiten Weibchen nicht finden können und die Eier somit unbefruchtet bleiben. Das verlieren der Eier kommt scheinbar häufiger in Verbindung mit Red Fire (Cherry) Garnelen vor. Möglicherweise eine recht dominate Art... freilich ist dies alles nur eine Vermutung von uns und nicht wissenschaftlich belegt. Auch Probleme mit denen das Weibchen so einfach nicht klar kommt, wie z.B. ständige Attacken durch Mitbewohner, falsche Wasserwerte, oder zu große Wasserwechsel (50% oder mehr) etc, könnten eine Ursache sein. Es kommt zwar auch im Normalfall zu Verlusten einzelner Eier, da einige den Halt verlieren, aber 3/4 der Anzahl sollten mindestens am Weibchen verbleiben, ansonsten stimmt etwas nicht.
Grüße,
Mat

P.S. übrigens bin ich der Meinung, dass Arne Recht hat. Wer Antworten haben will soll vernünftige Fragen stellen, UND UNTER ANDEREM NICHT ALLES GROß UND FETT SCHREIBEN WEIL DAS ECHT NERVT!!!

Oben