HILFE!!!!Nitrit geht hoch & kH geht runter!!!

Hallo!
Habe gerade in meinen beiden Becken Wasser getestet.In meinem großen Becken sind die Werte nach wie vor im grünen Bereich,aber mein kleines macht mir Sorgen:
es ist ein 54L Aufzuchtbecken für meine kleinen Guppys und Platys,zur Zeit sind ca. 15 Babys + 5 Panzerwelse drin!
Das Becken läuft seit zwei Monaten,Fische habe ich erst vor einer knappen Woche eingesetzt!Der Nitritpeak ist schon 2-3 Wochen vorm Einsetzen vorbei gewesen!
So,und hier nun meine Werte:
pH 7,5
kH 4°
gH 7°
No2 0,9 mg/l
No2-N 0,3 mg/l
No3 23mg/l

Woher kann es kommen,dass der Nitritwert so plötzlich ansteigt????Und wieso fällt der kH - Wert so plötzlich von 6° auf 4°????????

Was soll ich denn tun????Ich habe schon vor 3 Stunden einen TWW von 50% gemacht,aber der Wert ist gleich geblieben!

Ich füttere auch nur 2x täglich,soviel,dass es in 1 Minute weg ist!
Ich habe noch nitrivec und toxivec von Se*a hier-soll ich davon was einsetzen????

Den Fischen geht es noch gut.... aber wer weiß wie lange noch!

Für Eure Hilfe danke ich Euch bereits im Vorraus!

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Hast du den Filter gereinigt?
Liegen tote Fische im Becken?

Du solltest bei einem solchen Nitritwert weiterhin fleißig Wasser wechseln!
Ansonsten: es kann normal sein, dass der Nitritwert erneut steigt, wenn die Fische eingesetzt werden! Meiner Meinung anch fütterst du auch zu viel. 1min ist ganz schön lang! Reduziere, solange du noch NO2 hast, die Futtermenge!

Sicher, dass die Tests noch ok sind?

MfG

Hi!!!
Ich habe nicht den Filter gereinigt und es sind keine toten Fische im Wasser!
Babys 2x am Tag zu füttern ist doch nicht zu viel-die müssen ja noch wachsen!Es ist auch keine genaue Minute,das war eine ca. Angabe-es liegt immer unter 1 Minute!
Die Tests habe ich erst vor etwas über einer Woche gekauft!Und wenn die falsche Ergebnisse liefern würden,dann wären die Werte in meinem großen Becken doch nicht so gut!

Oben