HILFE!!!! Mein ZBB Weibchen ist sie grad am sterben?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich komme eben von der schule heim und guck in mein Aquarium und da seh ich das etwas mit meinem ZBB Weibchen nicht stimmt aber ich weiß nicht was.Sie schnappt ganz schnell nach Luft ich habe jetzt mal die Luftpumpe eingehängt ich hab mal ein paar Bilder hoch geladen.was könnte sie haben?
BITTE helft mir
Gruß JEns

Anhänge

• PICT0571.JPG
    PICT0571.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 11
  • PICT0575.JPG
    PICT0575.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 11
  • PICT0576.JPG
    PICT0576.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 13

Hallo,

nach Luft schnappen deutet in vielen Fällen darauf hin, dass mit der Wasserqualität etwas nicht stimmt. Mache mal zuerst einen großzügigen TWW (60-70%). Hast du aktuelle WW vorliegen?

Moin,

Die ist Fertig :(

Samsa schrieb:
Hallo,

nach Luft schnappen deutet in vielen Fällen darauf hin, dass mit der Wasserqualität etwas nicht stimmt. Mache mal zuerst einen großzügigen TWW (60-70%). Hast du aktuelle WW vorliegen?

Quark, es wurde geschrieben, dass es sich nur um den einen Fisch handelt :roll:

Hi,

Hab doch gesagt das die fertig ist :cry:

Apistogramm kippen manchmal, wenn denen was nicht Passt (Stress, Beckeneinrichtung, usw)

GAJZ schrieb:
Moin,

Die ist Fertig :(

Samsa schrieb:
Hallo,

Quark, es wurde geschrieben, dass es sich nur um den einen Fisch handelt :roll:
So Quark ist das auch nicht.
Wasserwechsel ist nie verkehrt und wenn es einem Fisch nicht gut geht, sollte man auch die Wasserwerte im Auge haben.
Oft ist es so, dass es einige Fische bei schlechter Wasserqualität bereits dahinrafft, während es den anderen noch augenscheinlich gut geht. Also ruhig das Becken checken, bevor man neue Fische nachkauft.

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe gerade Lebendfutter gefüttert und habe dabei festgestellt das mein ZBB Mänchen nur auch im sterben liegt:-(
Ich werde mich kein neues Pärchen kaufen ich überlege mir ein ganz neuen Besatz anzuschaffen:)
Aber erst kläre ich mal richtig ab was da mit dem Becken los ist werde morgen mal in ein aquaristik Geschäft gehn und das Wasser testen lassen:)
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Also ich habe jetzt mein wasser untersuchen lassen und es war alles ok hat der Fachverkäufer gesagt.
Und jetzt wollte ich mal fragen was ich noch zu meinen 9 Neons und zu meinen 2 Platys setzen kann weiß das einer fällt euch da was ein?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Jens

Oben