Hilfe, mein Panzerwels ist krank!

Hallo, habe gerade einen meiner Panzerwelse mit dieser Beule gefunden. (siehe Foto)

In dieser weißen Blase sind so Fäden drinne. Das sieht sehr merkwürdig aus.
Es sieht so aus als hätte er darunter eine Verletzung. Kann mir jemand weiterhelfen? Was könnte das sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Anhänge

• fisch.jpg
    fisch.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 143

Hallo,

wenn Du eine Verletzung siehst und Fäden, ist es wahrscheinlich eine Verpilzung einer Wunde.
Ganz wichtig ist immer erst einmal ein TWW um die Keimdichte zu reduzieren. Dann gibt es verschiedene Methoden, die Verpilzung zu behandeln: Zimtstangen, Seemandelbaumblätter oder Medikamente gegen Pilz. Da ich aber annehme, dass Du am Feiertag nix kaufen konntest, empfehle ich Dir auf jeden Fall einen oder mehrere TWW und das Kümmern um geeignete Maßnahmen.

LG Manuela

Danke, für die Informationen, aber er hat die Vorletzte Nacht nicht überlebt. Trotzdem viele Dank.

Ich hab keine Ahnung wo er sich verletzt haben könnte. Ein anderer Fisch kann es denke ich nicht gewesen sein, denn bisher habe ich nur Panda Panzerwelse im AQ. Wie kann so eine Wunde zustande kommen?

Danke und Grüße

Dominik

A

Anonymous

Guest
hi

erstens holt man fische erst garnicht mit so einer krankheit raus, oder acht ihn nicht ins netz und macht nen foto das mact man net.
das kann zu reibungen führen in dem sich der fisch weiter verletzt. :|

das seht aus dass er sich irgendwo an steinen verletzt hat

Oben