Hallo liebes Forum,
ich habe mit Erschrecken festgestellt das mein KH Wert stetig am sinken ist.
Ich habe ein relativ neues Barschbecken... nach dem ich nach einiger Zeit Algen festgestellt habe und die Vermutung sehr nahe liegt das es sich um Kieselalgen handelt, habe ich mir von JBL SilicatEX gekauft. Hiermit filtere ich nun seit Samstag über meinen Außenfilter das Wasser.
Meine Werte vor SilicatEX: GH >7, No2: ~0, No3 ~10, PH 7,5 - 8, KH 9.
Vor zwei Tagen gemessen: GH >7, No2: <0,05, No3 ~12, PH 7,5 - 8, KH 5
Heute gemessen: GH >7, No2: <0,05, No3 ~12, PH 7,5 -8, KH 4
Letzter Wasserwechsel Samstag 50%, aufbereitet mit easy-life flüssiges filtermedium (erstmals zugegeben)
KH Wert Leitungswasser: 6.
Aq-Einrichtung: Lochgestein (etliche kg), 2 anubis und 1 javafarn. dazu eine wurzel für die welse. (uralt, sollte keine weichmacher mehr abgeben)
Darüber hinaus habe ich die letzten zwei Tage wieder eine verstärke Bildung von Kieselalgen festgestellt.
Brauche Hilfe bzw. bin total verunsichert was los ist.
ich habe mit Erschrecken festgestellt das mein KH Wert stetig am sinken ist.
Ich habe ein relativ neues Barschbecken... nach dem ich nach einiger Zeit Algen festgestellt habe und die Vermutung sehr nahe liegt das es sich um Kieselalgen handelt, habe ich mir von JBL SilicatEX gekauft. Hiermit filtere ich nun seit Samstag über meinen Außenfilter das Wasser.
Meine Werte vor SilicatEX: GH >7, No2: ~0, No3 ~10, PH 7,5 - 8, KH 9.
Vor zwei Tagen gemessen: GH >7, No2: <0,05, No3 ~12, PH 7,5 - 8, KH 5
Heute gemessen: GH >7, No2: <0,05, No3 ~12, PH 7,5 -8, KH 4
Letzter Wasserwechsel Samstag 50%, aufbereitet mit easy-life flüssiges filtermedium (erstmals zugegeben)
KH Wert Leitungswasser: 6.
Aq-Einrichtung: Lochgestein (etliche kg), 2 anubis und 1 javafarn. dazu eine wurzel für die welse. (uralt, sollte keine weichmacher mehr abgeben)
Darüber hinaus habe ich die letzten zwei Tage wieder eine verstärke Bildung von Kieselalgen festgestellt.
Brauche Hilfe bzw. bin total verunsichert was los ist.