Hilfe mein Kampffisch atmet ganz schwer!!!! :(

Hallo, bin hier immer viel am lesen! Aber hab noch nie was geschrieben bzw. ne frage gehabt!
Aber nun mach ich mir sorgen um meinen Kampffisch den ich seit ca 4 monaten habe!
Getern ging es ihm noch gut und heute war er den ganzen Tag an der wasser oberfläsche und atmete ganz kräftig! Und dann sank er auf den grund und bewegt sich kaum noch und atmet immer noch sehr schwer! Er sieht nicht krank aus Farbe ist nicht blass oder er sieht nicht anders aus wie sonst!
Allen anderen geht es gut!

Besatz: Neons 10 stk. , 5 Molly´s und drei Welse!
Pflanzen ist alles gut bewachsen nicht zu viel aber genug.
Eine Steilhöhle und eine Wurzel

mfg Steff

Ach sooo und das Becken ist 120 l! Glaube das sollte da noch mit bei stehen und dann hab ich noch mein Kampffischweibchen vergessen was ich letzte Woche gekauft habe zu erwähnen! Sorry...
Und ich meinte: WASSEROBERFLÄCHE und STEINHÖHLE so das war es nun aber! :|

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass er einfach alt ist und bald stirbt. Das Problem bei Kafis ist, dass die Männchen schon recht alt sein müssen wenn sie in den Verkauf kommen, sonst wären ihre Flossen noch zu klein. Da Kafis nicht sehr alt werden ist die Zeit wo man sie dann letzlich hat recht kurz. Bei den Weibchen ist das ja kein Problem und man bekommt sie viel jünger.

Grüßle Wolf

Hallo zusammen....
heute Morgen war mein Hübscher Tot :cry: Ich hoffe er hat sich nicht gequält...
Er ist gestern noch ein wenig rumgeschwommen wo das Licht aus war und ich dachte er erholt sich wieder, schade!

Gruß Steff

Oben