Hilfe mein Filter brummt extrem laut !!!

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.
Habe einen Innenfilter (Pumpe) und das Teil brummt sehr stark. Höre das brummen wenn ich 1 Etage höher im Wohnzimmer sitze.(AQ steht unten im Flur)
Kann mir jemand Tips geben um das brummen einzudämmen bzw. hat jemand einen Tipp welcher Innenfilter leise ist???
Habe auch schon über einen Außenfilter nachgedacht, wie siehts da mit Geräuschen aus? Vielen Dank schon mal... :lol:

hallo,
wie groß ist denn dein becken?
ich persönlich habe gute erfahrungen mit dem klassiker eheim gemacht. der kleine innenfilter von jbl brummt bei mir auch etwas, ist aber ok.

grüssle

fawkes

A

Anonymous

Guest
Hi

hatte ich letztens bei meinen Eheim 2252 auch... Grund war das die Keramikachse gebrochen war ...

gruß rudy

Hallo, mein AQ hat 120 Liter.
Weißt du wie das mit den Geräuschen bei Außenfiltern ist? Mir hat mal ein Arbeitskollege gesagt, das man beim Außenfilter laute Wasser Geräusche hat??? Stimmt das?

A

Anonymous

Guest
hallo
also mein Kumpel hat ein Außenfilter aber bei dem höhrt man nur bisschen das gepflätscher ist aber beruhigend finde ich :lol:

hallo,
also bei meinem außenfilter (2224 von eheim) hört man gar nix. bin voll zufrieden damit.
bei 120 lieter könnte man auch gut einen außenfilter betreiben, meiner ansicht nach... :)

grüssle

fawkes

Vielen Dank. Ich denke ich werde mir dann wohl auch einen Außenfilter holen. Sieht ja auch im AQ besser aus. Danke noch mal... :D

vietz78 schrieb:
Vielen Dank. Ich denke ich werde mir dann wohl auch einen Außenfilter holen. Sieht ja auch im AQ besser aus. Danke noch mal... :D
Der aussenfilter gehoert nach aussen, kleiner spass, bin nur beim lesen drueber gestolpert! :wink:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
vietz78 schrieb:

solltest Du über einen Eheim nachdenken, schau Dir mal die Ecco Reihe an.
Sie sind leise, wenig Stromverbraucht, Filtermateril und Absperhähne schon dabei. Ich babe den kleinsten der Reihe an einem 60L. Becken und bin super zufrieden.
Der wer was für Dein AQ:
http://www.zoowillner.de/index.php?cat= ... uct=223402

Der Liter Substrat pro wo dabei ist kostet im Laden alleine schon 13-15€

Grüßle Wolf

@ Wolf: Vielen Dank für den tollen Tipp. Wollte mir eh einen von Eheim holen.Denke der wird es auch. Danke noch mal. Gruß Vietz78

Oben