Hilfe lauter kleine weiße dinger in meinem aquariu

A

Anonymous

Guest
Hallo habe seit 10 tagen ein 54 liter Aquarium (mein erstes überhaupt)
es ist bis jetzt nur mit wasser und pflanzen besetzt. Bis jetzt war allles in ordnung aber seit gestern ist es foller kleiner weißen teilchen sieht aus wie die dinger bei pusteblumen nur winzig klein . Mit einem hährchen halten sie sich an den scheiben und blumen fest die anderen vier oder fünf bewegen sich mit der strömung. Mein Zoohändler hat mir angst gemacht und meint ich müßte alles noch mal neu machen weil das gefährliche bakterien wären und man siie anders nicht aus dem wasser bekommt. Stimmt das etwa????? War all die arbeit und das geld umsonst? Bittee um Rat

webcelli

Hallo,
das stimmt nicht, was dir erzählt wurde.
Ich weiß momentan zwar nicht, wie diese kleinen Würmer heißen, aber ich hatte sie auch im AQ, als noch keine Fische drin waren.
Sobald die ersten Fische da sind, dienen die Würmer als kleiner Snack.

A

Anonymous

Guest
ich habe mir den link mal durchgelesen und bin mir nicht sicher ob es sich wirklich um hydren handelt ich habbee sie mal genauer beobachtet und gesehen das sie sich durch krichen fortbewegen wie würmer aber würmer mit so vielen enden?

A

Anonymous

Guest
im Link war allerdings beschrieben das sie sich durch purzelbäume fortbewegen und nicht durch krichen und das sie meist in überfütterten becken vorkommen und ich hab doch noch nie geefüttert

Hallo,
ich hatte diese kleinen weißen Würmer anfangs auch drin, sind aber nach ein paar Tagen von alleine weg gegangen.

Denke das sie mit den Pflanzen eingewandert sind,brauchst dir also keine Sorgen machen.

Gruß Frank

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal vielen dank an alle die mir tipps geschrieben haben.

Seiit heute morgen habe ich zwei minni (noch dursichtige) Schnecken am glas.. Kann das sein das die weißen teilchen schnecken larven sind? Wäre für weitere tipps sehr dankbar

webcelli

Oben