Hilfe!! Kranke Neons!

hab grade eben meine neoan mal genauer angeschaut da mir gestern verschiedene nicht gefallen haben!
und heute sehen sie schlimmer aus!
weiß nicht was es ist! Flossenfäule, Glotzaugen, Bauchwassersucht!
kann mir wer schnell helfen?!?!?
ich hab ein noch ein seperates becken das aber erst 8 tage läuft soll ich sie dorthin ausquartieren? Also die kranken fische sind in meinem großen becken !

die werte
no³ <0,1mg/l
po4 0
kh 5
gh 10
ph 7,1

bitte um schnellen rat!

lg kyrea

Anhänge

• kranker neon_1.JPG
    kranker neon_1.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 91
  • kranker neon_2.JPG
    kranker neon_2.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 190
  • DSC03311klein.JPG
    DSC03311klein.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 120

Hi,

also das letzte Bild sieht echt übel aus.

Ich würde ganz klar zu Flossenfäule tendieren.
Die Glotzaugen sind meiner Meinung nach eindeutig.
Schau einfach ob du im Internet was darüber findest. Würd mir auf jeden Fall Medikamente holen!

Wie groß ist das andere neue Becken? Wenn es nur ein Aufzuchtbecken ist, würde ich die befallenen Fisch da rein tun.

Tut mir echt leid :cry:

Gruss

FS89

ist ein 54l becken
aberwie gesagt läuft erstseit 8 tagen! aber wasserwerte sind ok!

soll ich alle neons raus oder nur die befallenen?
oh ha!
bindann grade mal fische fangen! aber bitte trotzdem noch tips! und warum kommt die krankheit! wasserwert sind doch ok! und kam auch in den letzten tagen nix neues dazu! oder so! wegen streß meine ich!
:-(

hab grade im schrank ein allgemeines desinfektionsmittel gegen Fischkrankheiten gefunden!
JBL Ektol fluid
weiß da jemand was! ich suche gerade den beipackzettel

Sorry aber ich weiß nicht ob Flossenfäule ansteckend ist, muste mal im Net gucken oder sie Suchfunktion benutzen.

Wie viele Neons sind denn befallen? wenn es über 5 sind, würd ich nur die befallenen rein tun.

Gruss

FS89

also hab jetzt 6 stück im anderen becken sitzen!
bin mir aber bei 2-3 andern nicht so schlüssig ob sie glotzaugen haben! soll ich die dann auch mal vorsichtshalber einfangen und rüber setzen?
aso insgesamt hab ich einen schwarm von 20 neons!

ja die 3 anderen würd ich auch noch rein tun (auch wenn es in der praksis schwierig wird^^).

Hoffe mal das alles wieder ok wird.

PS: Würd trotzdem morgen oder so in deinem Großen Becken ein Teilwasserwechel durchführen!

Gruss

FS89

hmm hatte eigentlich heute erst nen wechsel gemacht!
ok ich werd aber morgen trotzdem nochmal machen! 30% ???
ist ein 160l becken!

ach ja noch vielen vielen dank für dein interesse mir zu helfen! :)
DANKE

lg carmen

ich mal wieder!

so hatte ja die neons ausquartiert und behandelt!
sehen auch von den flossen her wieder gut aus :) (wachsen ganz schön schnell so flossen) eigentlich wollt ich sie heut wieder zu ihren kumpels ins große aq lassen
ja nur jetzt hab ich gestern noch was beobachtet und bin mir absolut nicht sicher was das ist!
gestern abend hab ich beobachtet als ich bissl gefüttert hab wie sich der bauch von 2-3 der neons beim fressen verändert also dicker wird! so nach unten raus heute morgen sehen sie wieder einigermaßen normal aus?!?!
was ist das?
hat das was mit bauchwassersucht zutun? es streuben sich aber keine schuppen oder so!

:?:

wer kann mir dadrüber was sagen?!?!?

danke
lg Kyrea

Oben