Hilfe... Kampffisch kurz vorm Ende???

Hallo

hab in meinem Becken 2 Kampffischweibchen und 2 Fadenfische.
Bis jetzt lief alles super, denn einen Kampffisch hab ich schon seit September 2006. er war immer total aufgeweckt und irgendwie auch total zutraulich, ist echt einer meiner lieblingsfische.

mir ist schon vor ca 1,5 wochen aufgefallen das er von der farbe her irgendwie heller geworden ist. vorallem am kopf. der fisch ist eigentlich rot und am Kopf hellrot. Und inzwischen ist der Kopf komplett weiß, sieht echt übel aus. er schwimmt nur noch teilnahmslos vor sich hin und macht einen total schwachen eindruck. er hängt die ganze zeit mit dem kopf nach oben und der restliche körper hängt steil nach unten. sieht also echt nicht gut aus, und wirklich viel fressen tut er auch nicht. wasserwerte sind ok, hab ich getestet.

und jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll?
soll ich medizin reintun oder so seemandelbaumblätter hab ich noch da?
hab auch noch so himalayasalzbrocken da?
aber ob das was bringt?
nicht das es noch schlimmer wird

vielen dank schonmal für eure hilfe

grüßle

schneckle83

A

Anonymous

Guest
Hallo User,

ist der Körper des Kafis angeschwollen? Stehen ihm die Schuppen ab? Und sieht er einfach blass aus oder hat die Haut einen weißlichen Belag?
Was fütterst du und wie sieht der Kot des Fisches aus? Nimmt er weder Lebendfutter noch Frostfutter an?

wasserwerte sind ok, hab ich getestet.
Was bedeutet "ok" in Zahlen?

Ein Foto und die Antworten aus der 1Frageliste könnten u.U auch weiterhelfen.

soll ich medizin reintun oder so seemandelbaumblätter hab ich noch da?
Medikamentöse Behandlung ohne die Erkrankung zu kennen ist nicht besonders sinnvoll, Seemandelbaumblätter hingegen sind kein Problem. Die wirken antibakteriell. Weiters helfen großzügige Wasserwechsel die Keimdichte im Becken zu verringern.

LG, Amy

Oben