Hilfe, Kampffisch ist spurlos verschwunden!

Hallo,

bräuchte bitte dringend Hilfe.

Mein Kampffischmännchen ist spurlos verschwunden.

Heute Mittag gegen 13.30 uhr habe ich ihn noch munter im 54l Becken schwimmen sehen und eben fragt mich mein Mann wo denn der Fisch sei. :?:

In dem Becken ist ausser dem verschwundenen Kampffisch nur noch eine grosse Apfelschnecke, 1 Baby Antennenwels und zahlreiche Posthorn, Blasen und sonstige Minischnecken.

Kann es sein dass unser Kafi vielleicht gestorben ist :cry: und von den Schnecken innerhalb von 6-7 Stunden restlos vertilgt wurde, anders kann ich es mir nicht erklären?

Bin wirklich ratlos und wäre für Antworten dankbar.

Viele Grüsse
Pamela

traurig

hi,
also Apfelschnecken sind Allesfresser. Bei vielen Arten stellt die pflanzliche Nahrung den überwiegenden Teil der Ernährung dar, doch ist auch fleischliche Nahrung hin und wieder von Nöten. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen das sie alleine einen ganzen Kampffisch gefressen hatt in der "kurzen" Zeit..... Dein Becken ist doch oben geschlossen oder? schau vielleicht mal hinter dein Becken man kann ja nie wissen...
Tut mir auf jeden Fall leid für diesen schönen Fisch und dich :|

biste sicher, dass er weg ist ?

Also mein Kafi ist ein Versteckkünstler und versteckt sich auch in den entlegensten Ecken 8)

Vielleicht ist er morgen shcon wieder da :D

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,
meiner kommt auch immer irgendwo aus dem Gebüsch, wenn es Futter gibt, ich habe auch schon ein paar Mal gedacht, er wäre weg.
Ich würde auch erstmal abwarten und vielleicht ein paar Mückenlarven bereithalten :wink: .

Oben