Hallo liebe aquarianer!
Habe leider ein problem. mein kakadubuntbarsch wird nicht gesund.
Wie alles begann:
Habe letzte woche gemerkt, dass mein kbb an den lippen offen ist. leicht rötlich. habe danach sofort mit sera baktoptur, die 3 tägige 'kur' begonnen. nach den 3 tagen, ging es ihm ein wenig besser, jedoch war immer noch was zu sehen. Also hab ich mir raten lassen die 'kur' nochmals durchzuführen. habe zuvor einen 50%igen wasserwechsel durchgeführt und es dann 2 tage ohne medikament laufen lassen, bervor ich wieder baktopur dazugegeben habe.
jedoch habe ich jetzt auf rat noch ein wenig sera fishtamin zugeführt.
Doch heute ( gestern habe ich die zweite kur begonnen) sieht es meinem ermessen noch schlimmer aus als je zuvor. er frisst und verhält sich eigentlich ganz normal, ausser das er abunzu zukungen hat.
Ich hoffe, dass ihr mir rat geben könnt.
Wasserwerte haben gestimmt, bevor ich mit der kur begann und stimmen, komischerweise immer noch.
Auch belegung des aquariums sollte laut züchter stimmen.
Was haltet ihr von der baktopur direkt, intensiv kur?
Habe keine erfahrungen dabei.
Auf eure antworten bedanke ich mich im voraus.
Alles gute!!!
Thomas
Habe leider ein problem. mein kakadubuntbarsch wird nicht gesund.
Wie alles begann:
Habe letzte woche gemerkt, dass mein kbb an den lippen offen ist. leicht rötlich. habe danach sofort mit sera baktoptur, die 3 tägige 'kur' begonnen. nach den 3 tagen, ging es ihm ein wenig besser, jedoch war immer noch was zu sehen. Also hab ich mir raten lassen die 'kur' nochmals durchzuführen. habe zuvor einen 50%igen wasserwechsel durchgeführt und es dann 2 tage ohne medikament laufen lassen, bervor ich wieder baktopur dazugegeben habe.
jedoch habe ich jetzt auf rat noch ein wenig sera fishtamin zugeführt.
Doch heute ( gestern habe ich die zweite kur begonnen) sieht es meinem ermessen noch schlimmer aus als je zuvor. er frisst und verhält sich eigentlich ganz normal, ausser das er abunzu zukungen hat.
Ich hoffe, dass ihr mir rat geben könnt.
Wasserwerte haben gestimmt, bevor ich mit der kur begann und stimmen, komischerweise immer noch.
Auch belegung des aquariums sollte laut züchter stimmen.
Was haltet ihr von der baktopur direkt, intensiv kur?
Habe keine erfahrungen dabei.
Auf eure antworten bedanke ich mich im voraus.
Alles gute!!!
Thomas