Hilfe ich habe zu viele schnecken...??

Hallo, ich habe ein 180 Lieter Becken und habe viel zu viele schencken drinn..
Was kann ich dagegen machen ich mache tag täglich immer wieder neue schnecken kaputt so ca.. 10-15 stück doch ich habe viel zu viele und sie fressen meine ganzen pflanzen kaputt... Ich brauche hilfe wie kann ich sie beseitigen??

Lg

natürlich mit chemie (das ist aber NICHT :frech: empfehlenswert!!!)
fütter sparsamer und lege eine gurkenscheibe über nacht rein und nimm sie am nächsten tag wieder arsu, die schnecken werden da rauf gehen :wink:
es gibt natürlich auch schnecken fressende fische, aber man sollte sich NICHT :frech: aus diesem grund (wahrscheinlich unpassende :schuettel: ) fische holen!

Hallo ;)
Wenn es Blasenschnecken sind, da habe ich mit "Anentome helena alte Bezeichnung Clea helena" gute Erfahrung. 1Schnecke hat ein 60l Becken von Blasenschnecken befreit :D Dauert halt- ca 2 Monate
Gruß
Klaus

Ahh okay danke.. ähm aber solche schnekcen habe ich nur in klein ein wenig.. aba ich habe solche die ein ganz normales schneken haus haben so wie die..----> :schnecke: :D

Hmm ka.. wie die heißen.. das Problem ist halt das sie meine ganzen Pflanzen kaputt fressen und jetzt wurde mir ja der tipp gegeben das ich einfach mal weniger füttern soll aba dan fressen sie ja trotzdem weiter meine pflanzen kaputt..:(

Hallo Ihr!

Evtl. habe ich es überlesen, aber welche Pflanzen werden denn gefressen und hast Du evtl. Antennenweilse im Becken?

Gruß Jens

Doch ein paar pflanzen waren dabei aber auch noch andere eine seewasser rose die im wasser wächst vielleicht kennst du sie.. und dan noch andere ich versuch mal davon ein photo zu machen und es dirgleich rein zu stellen dann kannst du es einfach mal sehen lg

Oben