Hallo, mein wunderschöner Horst (Black Molly) hat seit einigen Wochen (!!!) einen weißen Fleck auf dem Rücken. Erst dachte ich, es sei vielleicht die Pünktchenkrankheit, habe mit Protazol von sera behandelt. Keine Reaktion. Dann habe ich mehrfach mit baktopur von sera gegen Maul- und Flossenfäule sowie bakteriellen Befall behandelt (auch Einzelbehandlung in gesondertem Becken), auch das brachte keinen Erfolg. Er verhält sich ganz normal, futtert auch anständig, aber die anderen Fische scheinen ihn an dieser Stelle immer wieder "anknabbern" zu wollen, was ihm offensichtlich weh tut.
Was kann ich noch ausprobieren?
Der Fleck ist kreisrund mit einem Durchmesser von etwa 5mm. Es sieht ein bißchen kraterförmig aus, eine leichte Vertiefung ist da zu sehen. Da es auch etwas fransig oder flock aussieht, bin ich auf Bakterienbefall bekommen, aber die Behandlung greift ja nicht.
Die wasserwerte sind absolut im grünen Bereich.
Was kann ich tun?
Die anderen Fische scheinen überhaupt nicht betroffen zu sein.
Vielleicht ist es eine Wunde? Aber warum heilt die dann verdammt nochmal nicht einfach wieder? Ich kann ihm ja schlecht ein Pflaster draufkleben!!
Bitte helft mir!
Was kann ich noch ausprobieren?
Der Fleck ist kreisrund mit einem Durchmesser von etwa 5mm. Es sieht ein bißchen kraterförmig aus, eine leichte Vertiefung ist da zu sehen. Da es auch etwas fransig oder flock aussieht, bin ich auf Bakterienbefall bekommen, aber die Behandlung greift ja nicht.
Die wasserwerte sind absolut im grünen Bereich.
Was kann ich tun?
Die anderen Fische scheinen überhaupt nicht betroffen zu sein.
Vielleicht ist es eine Wunde? Aber warum heilt die dann verdammt nochmal nicht einfach wieder? Ich kann ihm ja schlecht ein Pflaster draufkleben!!
Bitte helft mir!