Hilfe!!! hochschwangeres Guppyweibchen tot - Kaiserschnitt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Mein Guppyweibchen (hat sich schon länger seltsam benommen) ist tot!!!
Sie ist hochschwanger (schon 1-2 Wochen drüber) - kann ich die Babys retten???

Hilfe!!!

Hallo Anschy,
ehrlich gesagt, ich glaube nicht.
1. Woher weißt Du genau den voraussichtlichen "Geburtstermin"? So sicher kann man sich da nicht sein
2. Weiß ich nicht, wie lange so Junge "frisch" bleiben, wenn die Mutter stirbt
3. Mit welchem Werkzeug?
Du tust Deinen Fischen den größeren Gefallen, wenn Du der Todesursache nachgehst und evtl., falls nötig, etwas an den Rahmenbedingungen Deiner Fische veränderst, damit nicht noch mehr sterben.
Auch wenn das herzlos gegenüber den Guppybabys ist: es gibt so viele davon, da kommen auch wieder neue nach.
Schöne Grüße,
Susanne

bierteufel

Mitglied
Hi

Das ist doch klar. Die hat den Guppy auf einen Schwangerschaftstest pinkeln lassen. Komm mal runter, erstens sind das Fische und keine Menschen und zweitens bezweifle ich deine Schwangerschaftsdiagnose. Fische werden generell nicht schwanger, das ist eher den Menschen überlassen.

Kauf Dir mal ein Buch, setze dich auf die Couch, beginne zu lesen, un beginne zu Verstehen, das die Anatomie/Entwicklung/Aufbau/Verhaltensweisen von Fischen nicht 1:1 mit Menschen verglichen werden können.

BTW. nicht jeder dicke Mensch ist schwanger, und wenns ein Mann ist ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein dicker Mann schwanger ist ungleich niedriger.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben