Hilfe!!! hochschwangeres Guppyweibchen tot - Kaiserschnitt?

Hallo!

Mein Guppyweibchen (hat sich schon länger seltsam benommen) ist tot!!!
Sie ist hochschwanger (schon 1-2 Wochen drüber) - kann ich die Babys retten???

Hilfe!!!

hi,

wenn das weibchen schon tot ist kannst du versuchen mit einem skalpel messer vorsichtig den bauch auf zu schneiden. Würde aber im vornherein keine große hoffnungen machen.

Es kann auch sein das, dass Guppyweibchen an alterschwäche oder krankheit gestorben ist.

lg cloudy

Hallo nochmal,
na, mehr Alternativen als Altersschwäche oder Krankheit gibt es ja nicht, da Suizid bei Fischen eher wenig verbreitet ist :)
Anschy, warum denn ein Doppel-Thread? So verzweifelt?
Vllt. könnte ein Mod ja einen davon schließen, zumal sich das Thema ja von Stunde zu Stunde sozusagen selbst erledigt.
Schöne Grüße, Susanne

bierteufel

Mitglied
Hi

In Welchen Abständen kamen denn die Wehen? Hattest du auch Tücher und Heißes Wasser zur Hand? :D :shock: :cry:
Irgendwann solltest du deinen Fischen beibringen mit Messer und Gabel zu essen. Deine Vermenschlichung von den Fischen geht echt kaum auf ne Kuhhaut drauf, und alles nur wegen einem Millionenfisch.

Kopfschuettelnde Grüße

Arne

Ach Arne,
kann eben nicht jedes Mädchen so weise und abgeklärt sein wie Du :wink:
Anschy ist, soweit ich das überblicke, Anfängerin, und anfangs ist eben alles spannend, auch ein Millionenfisch.
Grundsätzlich finde ich es auch nicht verkehrt, das Leben eines "99-Cent-Fischs" genauso hoch zu bewerten und als schützenswert zu erachten wie das eines, sagen wir, Rassehundes.
Zur nötigen Gelassenheit wird Anschy schon noch finden, wenn sie auch noch besser weiß, "was geht und was nicht".
Schöne Grüße,
Susanne
Edit: woran merkt man, wenn man ein bisschen viel in Fischforen unterwegs war? Man schreibt "welse" statt "weise" :D

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "anschy",
anschy schrieb:
Mein Guppyweibchen (hat sich schon länger seltsam benommen) ist tot!!!
wenn sich ein Tier nicht normal verhält, ist in der Regel eine gesundheitliche Störung vorhanden - also war der Fisch sehr wahrscheinlich krank.
anschy schrieb:
Sie ist hochschwanger (schon 1-2 Wochen drüber) - kann ich die Babys retten???
Erstens ist ein Guppy eher trächtig als schwanger und zweitens hat ein dicker Bauch nicht unbedingt mit der Trächtigkeit zu tun. Es kann ja auch ein Tumor oder so im Fisch gewesen sein.
Also lass den Kopf nicht hängen und beobachte deine restlichen Fische, ob sie sich soweit normal verhalten. Solltest du noch andere trächtige Guppyweibchen haben, wirst du bald mehr Guppys haben, als dir lieb sind.

Viele Grüße
Roman

Naja, wären meine ersten Babys gewesen, darum die Aufregung...
Der Züchter von dem ich die Fische habe hat gesagt, dass sie die Babys in allerspätestens 1 Woche kriegen sollte und jetzt waren es schon 3 Wochen.
Habe nur gedacht ich könnte die Kleinen retten, aber ok.

Trotzdem danke.

Oben