HALLO
habe mir vor nen paar stunden 4 prinzesinen von bruhundis geholt.
habe alles auch richtig gemacht (normalerweise) habe die tüte mit den fischis
ins becken gelegt und 25 minuten gewartet wegen temperatur .die fischis sahen in der tüte total munter und fit aus.habe sie dann langsam ins becken entlassen,und war auch alles okay,nach ca 10 minuten fingen die dann an komisch durch die gegend zu schwimmen,und sah so aus als wenn die wieder raus aus dem becken wollten.hin und wieder sind die dann auch immer wieder abgesunken oder haben sich auf einem stein absacken lassen.haben dann auch ne dunkelere färbung bekommen was glaub ich schon mal gehört zu haben,das das stress ist.
nehme also an das sie trotzt dem nen schock erlitten haben.
aber ich hab 25 min gewartet bis ich sie raus gelassen habe.was habe ich falsch gemacht?????
die brauchen ja wohl hartes wasser,daher habe ich vorher 3/4 des wassers raus genohmen und mit frischen leitungswasser wieder befüllt (haben hier in der gegend wohl hartes leitungswasser)
liegt es vielleicht dadran????
habe im meinem 160 l aq 27 grad,weis jetzt natürlich nicht wieviel sie vorher hatten im laden
die sind auch gestern erst eingetrofen,
woran könnte das liegen,zu viel stress alles mein wasser oder habe ich nicht genug gewartet????
aaaaah hilfe,
habe jetzt das licht ausgemacht damit die weniger stress haben.
den anderen fischen die vorher drin waren geht es auf jedem fall blendend
also habe ich wohl nichts giftiges im becken.
was kann ich jetzt dagegen tun?
werden die mir jetzt alle weg sterben oder giebst noch ne chance das die das noch packen??kann man was dagegen tun???
hilfe helft mir weis nicht was ich machen soll
habe mir vor nen paar stunden 4 prinzesinen von bruhundis geholt.
habe alles auch richtig gemacht (normalerweise) habe die tüte mit den fischis
ins becken gelegt und 25 minuten gewartet wegen temperatur .die fischis sahen in der tüte total munter und fit aus.habe sie dann langsam ins becken entlassen,und war auch alles okay,nach ca 10 minuten fingen die dann an komisch durch die gegend zu schwimmen,und sah so aus als wenn die wieder raus aus dem becken wollten.hin und wieder sind die dann auch immer wieder abgesunken oder haben sich auf einem stein absacken lassen.haben dann auch ne dunkelere färbung bekommen was glaub ich schon mal gehört zu haben,das das stress ist.
nehme also an das sie trotzt dem nen schock erlitten haben.
aber ich hab 25 min gewartet bis ich sie raus gelassen habe.was habe ich falsch gemacht?????
die brauchen ja wohl hartes wasser,daher habe ich vorher 3/4 des wassers raus genohmen und mit frischen leitungswasser wieder befüllt (haben hier in der gegend wohl hartes leitungswasser)
liegt es vielleicht dadran????
habe im meinem 160 l aq 27 grad,weis jetzt natürlich nicht wieviel sie vorher hatten im laden
die sind auch gestern erst eingetrofen,
woran könnte das liegen,zu viel stress alles mein wasser oder habe ich nicht genug gewartet????
aaaaah hilfe,
habe jetzt das licht ausgemacht damit die weniger stress haben.
den anderen fischen die vorher drin waren geht es auf jedem fall blendend
also habe ich wohl nichts giftiges im becken.
was kann ich jetzt dagegen tun?
werden die mir jetzt alle weg sterben oder giebst noch ne chance das die das noch packen??kann man was dagegen tun???
hilfe helft mir weis nicht was ich machen soll