HILFE habe ein Zauber Aquarium!!!!!!

habe 2 panzerwelze, 2 trauermantel, 2 kirschaugen oder so und ich hatte 5 Neon´s. gestern waren es nur noch drei und heute sind es nur noch zwei neon´s.
das becken hat 60l und ist 6 tage alt. habe mit nichts ein problem nur mit den verschwindenen neon`s.

wer hat einen rat für mich was mit den neon´s ist oder welche fische raus müssen. im becken gibt es keine spur von den fischen noch nicht mal eine flosse.

Hallo ,

und morgen sind evt. alle tot.

Das Becken muß erst einfahren, mindestens 3 Wochen, erst dann kannst Du Fische einsetzen !!!!

Gruß Hans

Evtl. kannst du die Fische ja bei jemandem anderen unterbringen?
Ansonsten hilft nur viel Wasserwechseln, damit du das Nitrit rausbringst!
Es gibt auch Bakterien, die man kaufen kann; aber ob die helfen, weiß ich nicht!
Gruß

Träumerin

Mitglied
hi,
fals du sie nicht irgendwo anders unterbringen kannst, versuch doch mal Wasseraufbereiter und so was wie "Nitrivec"(soll Ammonium und Nitrit abbauen). Ich hab mit sowas gute Erfahrungen gemacht, allerdings war mein Becken eingefahren, bevor die ersten Fische rein kamen.
Aber vielleicht kannst du damit noch was retten...

Hi,

hast Du schon mal im Filter nachgesehen. Vielleicht stecken da die Reste Deiner Neons.
Und wenn das Becken noch nicht eingefahren war, würde ich jeden Tag einen 50%igen Teilwasserwechsel machen und Nitritwerte mit Tröpchentest messen. Gibt`s in jedem AQ -laden.
Ausserdem hier mal Anfängerleitfaden lesen!!!!
Aber das haben die anderen vor mir ja auch schon gepostet.
Ansonsten viel Glück...

Grüße Maja

Hallo zusammen, und ein frohes neues.

Falls es nur am Nitrit liegt...
Bei mir hat das mittel Nitrivec das ganze beschleunigt.
Und habe auch 7 Tage erst mal nicht mehr gefüttert.
So hatte sich der Nitrit gehalt schnell gefangen. So nach ca. 3 Tagen war er schon einigermaßen ok.

Hatte damals auch zu schnell zu viele eingesetzt.

Viele Grüße
Xasers

Oben