HILFE!!!!!! GUBBY streit????

Hallo eigentlich kene ich mich mit fischen zimlich gut aus nur nun habe auch ich mal eine frage.

Einer meiner gubby's ( m ) war um 20,30 uhr vergert rum im wasser und trib unten auf dem boden als ich ihn anstupste trieb er weiter ich tat ihn in ein extra becken nach 2 min tat ich ihn wieder zurück, er schwom kurz liegt nun wieder auf dem boden sieht aus als würde er hecheln oder so und hinten auf dem rücken die floße sieht irgendwie angebisen oder so aus mein besatz ist:

gubby
brachtbarbe
zwergwels
roter neon

was kan los sein bitte antwortet schnell mach mir echt sorgen

A

Anonymous

Guest
aqua_fan schrieb:
Hallo eigentlich kene ich mich mit fischen zimlich gut aus nur nun habe auch ich mal eine frage.
Ich dachte Du kennst Dich mit Fischen gut aus :? ?
Dann müsstest Du Dir die Frage doch selbst beantworten können...

Nimm Dir bitte das nächste Mal etwas mehr Zeit beim Schreiben und benutze ab und zu (nein, besser jedes Mal) die Vorschau-Funktion, dann macht es, zumindest mir, mehr Spaß Deine Beiträge zu lesen.

Jetzt zu Deiner Frage:
Ich schätze mal, daß Deinem Guppy irgendwas gravierendes Fehlt, so daß ich ihn erlösen würde.
Nimm ihn raus und mach einen schnellen Genickschnitt mit einem scharfen Messer, oder Du packst ihn in Küchenpapier und trittst mit dem Fuß drauf.
Beide Tötungsarten sollten schnell gehen :!: .

Danke für eure antworten.
:danke:

Der Gubby ist nun mitlerweile tod.

Aber na ja Gubbys kriegt man ja so wieso jede sekunde 100 neue :D :wink:

Wenn du dich so gut auskennst, dann wüsstest du zumindest, dass deine Tiere Guppy heissen...
Dafür, dass du oben geschrieben hast, dass du dir Sorgen machst, nimmst du das Ganze jetzt aber ziemlich locker. Vielleicht solltest du dir ein anders Hobby suchen, wie wär es mit Pokemon-Karten....

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen
Mit töten wär ich mal nicht so schnell bei der Sache, bei meinen Guppys ist es ein beliebtes spiel einen auf tot zu machen. Entweder sie treiben in der Strömung oder liegen mit dem Bauch nach oben in einer Ecke des Beckens. Wie lang die das machen ist recht unterschiedlich, der Rekord liegt bei knapp zwei Tagen. Danach schwimmen sie Putzmunter weiter, während der Aktion verlieren sie ihre Farbe nicht was sie von tatsächlich toten dann doch unterscheidet und bei genauerem hinsehen ist eine sehr flache Atmung zu erkennen.
Ach ja, die Wasserwerte sind bei mir ok, und es sind immer nur Einzeltiere also nie mehrere gleichzeitig.
Eine Bekannte von mir kann das bei ihren Neons beobachten.
Gruß Torsten

Hi,
das ist ein Trick....
die haben "Findet Nemo" gesehen und hoffen ins Klo geschmissen zu werden... :D
Fall da bloß nicht drauf rein...

Gruss,
Mic

A

Anonymous

Guest
Ah, gut, dass du die Geburtsurkunde gefunden hast! Die von dir beschriebenen Symptome waren sicher auch nur Folgen seines hohen Alters....

Satzzeichen wären auch nicht schlecht *kostenlos eine Tüte voll in die Hand drück*

Kleines schrieb:
Ah, gut, dass du die Geburtsurkunde gefunden hast! Die von dir beschriebenen Symptome waren sicher auch nur Folgen seines hohen Alters....

Satzzeichen wären auch nicht schlecht *kostenlos eine Tüte voll in die Hand drück*

rofl...
kann sich sowas "herausstellen"??
wenn er das kann, dann könnte er damit sogar geld verdienen^^

Irgendwie kommt der Treat mir fast so vor als wäre mal wieder ein TROLL am werk!? Oder sollte ich mich da irren? :twisted:

wen man einen fisch kauft, kriegt man so was art quetung.
Darauf steht das datum, wen man nun datum + damalige größe usw. nimt kan man darauf kommen.

Ihr suuper schlauen ******** typen

Edit: Bitte immer schön sachlich bleiben (Dennys)

Und jetzt noch mal auf Deutsch bitte...Ach ja, gib mir mal bitte die Tel.Nr: von deinem Deuschlehrer, ich hätte da ein ernstes Wörtchen mit dem zu reden.

A

Anonymous

Guest
aqua_fan schrieb:
Darauf steht das datum, wen man nun datum + damalige größe usw. nimt kan man darauf kom.

Ihr suuper schlauen hirnentnomenen typen

Der Beitrag ist im übrigen nun gemeldet, das "hirnentnomenen typen" ist für mich schon sehr gut zu verstehen, das geht irgendwann zu weit, man sollte sich halt als 10-Jähriger ein bisschen von seinen Eltern kontrollieren lassen und lieber mehr für die Schule und die Rechtschreibung sowie Ausdrucksform und Höflichkeit tun. Es ist nicht schädlich Leute mit Hallo anzureden und am Ende einen Gruß oder schönen Abend zu hinterlassen. In diesem Sinne :

Schönen Abend, ich hoffe ja auf einen Bann, da du nur am spammen und Müll schreiben bist, von daher vielleicht eher :

Auf ( vielleicht ) nie mehr wieder sehen !

P.S. : Und an meinen Fischen klebte bisher nie ein Preisschild oder ihr Geburtdsdatum, faule Ausrede, wenn man nicht mit Tieren umgehen kann und zu achtlos ist wenn man Anzeichen von Schwäche oder Tod zu spät erkennt, dann sollte man vielleicht überlegen den Umgang mit ihnen zu unterlassen und sich wirklich was anspruchsloserem zu widmen.

Aber was interessiert das Leben eines einzelnen Fisches wenn sekündlich 100 neue geboren werden die man ja viel zu billig kaufen kann und somit einfach nachkauft und nachkauft und nachkauft wenn einer totgeht, arme Aquarien-Welt.....

SirAlucarD schrieb:
aqua_fan schrieb:
Darauf steht das datum, wen man nun datum + damalige größe usw. nimt kan man darauf kom.

Ihr suuper schlauen hirnentnomenen typen

Der Beitrag ist im übrigen nun gemeldet, das "hirnentnomenen typen" ist für mich schon sehr gut zu verstehen, das geht irgendwann zu weit, man sollte sich halt als 10-Jähriger ein bisschen von seinen Eltern kontrollieren lassen und lieber mehr für die Schule und die Rechtschreibung sowie Ausdrucksform und Höflichkeit tun. Es ist nicht schädlich Leute mit Hallo anzureden und am Ende einen Gruß oder schönen Abend zu hinterlassen. In diesem Sinne :

Schönen Abend, ich hoffe ja auf einen Bann, da du nur am spammen und Müll schreiben bist, von daher vielleicht eher :

Auf ( vielleicht ) nie mehr wieder sehen !

P.S. : Und an meinen Fischen klebte bisher nie ein Preisschild oder ihr Geburtdsdatum, faule Ausrede, wenn man nicht mit Tieren umgehen kann und zu achtlos ist wenn man Anzeichen von Schwäche oder Tod zu spät erkennt, dann sollte man vielleicht überlegen den Umgang mit ihnen zu unterlassen und sich wirklich was anspruchsloserem zu widmen.

Aber was interessiert das Leben eines einzelnen Fisches wenn sekündlich 100 neue geboren werden die man ja viel zu billig kaufen kann und somit einfach nachkauft und nachkauft und nachkauft wenn einer totgeht, arme Aquarien-Welt.....

ich glaub dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Oben