Hilfe Garnelen weiße punkte?

Hallo,

wie ist das mit Garnelen, können die die Weißpünktchenkrankheit bekommen? Ich habe 4 rote Garnelen (nehme an es sind red Cherry) und die sehen alle so aus als hätten sie diese. Überall weiße Punkte. Auch an den Beinen. Ich habe sie Im Becken zusammen mit 6 jungen L46 (weswegen ich mir besondere Sorgen mache). Die Temperatur beträgt deshalb 30 Grad was sie ja aber abkönnen sollten. Weiß jemand ob das normal ist oder ob ich sie raus nehmen sollte? Ich kann es leider nicht scharf genug fotografieren.

Gruss
Martin

Huhu,

nein, Garnelen können kein Ichthy bekommen.

Red Fire kannst du sicherlich bei 30 Grad halten... jedoch werden sie bei diesen Temperaturen kurzlebiger, der Stoffwechsel läuft schneller, wachsen schnell, d. h. haben große Wachstumsschübe, die nicht unbedingt vorteilhaft sind...

LG
Kerstin

so jetz hab ichs

Anhänge

• zebras.JPG
    zebras.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 180
  • Garnelen1.JPG
    Garnelen1.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 167
  • Garnelen2.JPG
    Garnelen2.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 166
kann das vielleicht etwas anderes sein? Es ist auf den Bildern nicht zu erkennen aber wenn ich sie mit der Taschenlampe anleuchte, dann leuchten an ihnen überal weiße punkte. oder haben sie irgendwelche pigmentstörungen?

Huhu,

na, dann leuchte sie doch einfach nicht mit der Taschenlampe an :))) :lol:

Jetzt mal im ernst, bist du dir sicher es handelt sich um Red Fire Garnelen? Es gibt Garnelenarten die sind so gezeichnet (ich habe leider den Namen vergessen). Sieht es für dich denn nach einer Krankheit aus, also sind die Punkte eher äußerlich? Haben es alle Garnelne in deinem Becken? Auf den Bildern ist für mich leider nichts zu erkennen - weder die Art der Garnele noch die Punkte. Vielleicht bekommst du ja eine Großaufnahme hin?

Ansonsten wusel doch mal durch www.garnelenkrankheiten.de
vielleicht findest du da ja was .....

EDIT: es handelt sich aber um Punkte, nicht um so eine Art "Stäbchen"? oder evtl. Kolonien? Gib mal Glockentierchen ein und schau dir das mal an.

LG
Kerstin

nein, das sind punkte und es sieht bei allen garnelen gleich aus. Fotos bekomme ich nicht besser hin. vielleicht ist es ja doch eine andere garnelenart und das muss so. auf der seite habe ich nichts vergleichbares gefunden, so das es dann wohl doch keine krankheit ist (hoffe ich). vielen dank für eure schnelle hilfe!

gruss martin

Oben