Hilfe Fische sterben, weiss nicht wiso

Hab das Aquarium cirka 3.5 Wochen laufen.
Besatz: Platy: 10 Marmorpanzerwels: 10 (jetzt nur noch 8)
Otocinclus: 5 (jetz nur ncoh 4), 2 Antenenwelse. Der Otocinclus ist vor ca. 3 Tagen gestorben, der Panzerwels gestern und einer heute.

Beckengrösse 160 l

Nitrat=0
Nitrit=0
PH 7.5
GH 8
KH 6

verstehe nicht wiso die Fische sterben, Wasserwerte sind i.o. für diese Fische laut Zierfischverzeichnis. Hab ein wenig Algen(Hauptsächlich Fadenalgen) aber ich denke die sind nicht gefährlich?
Und wenn sie gestorben sind liegen sie immer unter der Wurzel (kleine Wurzel) man sieht sie aber dort gut? Kann die Wurzel gefährlich sein? (Denke ich eher wenig)???

verstehe ich das richtig? die toten fische liegen unter der wurzel?! echt merkwürdig...

scheinen die anderen fische "fit" zu sein oder verhalten die sich merkwürdig? schnappen die vielleicht oben nach luft?

Hallo,

wie lange hast du gewartet - als du die ersten Fische hineingetan hast?

Wie hast du gemessen?

Welche Technik ist angeschlossen?

Wie oft und wieviel Wasserwechsel?

Die anderen Fische sind alle fit. Sie machen nur manchmal Pause auf dem Boden (wie bei meinem anderen Becken und die von meinem Freund seinem Becken auch).
Die Panzerwelse schwimmen ab und zu nach oben um Luft zu schnappen, das ist aber ja normal bei den Panzerwelsen.
Habe mit Tropfentest getestet.
Cirka nach 2.5 Wochen Nitrit war immer ok (die ersten hab ich nach 8 Tagen reingetan, weil die von einem anderen Aqua waren dass nitrit über 3 hatte)

Oben