hilfe fische aus versehen überfüttert!

hallo,

ich fütter meine fische eher weniger als mehr und habe auch keine probleme (84 liter, 7 guppys, 12 neontetras, 2 welse, 1 apfelschnecke)

gerade ist mir aus versehen zuviel futter ins wasser gekommen (hab zuviel gekippt) ich hab die reste sofort mit dem kescher rausgeholt, auf dem boden war aber nochwas. nun haben die fische, vorallem die tetras einen ganz dicken bauch. meint ihr das geht wieder weg? ich hoffe sie überleben das! es war ein versehen als ich einen futterautomaten anbringen wollte.

habe mich dazu entschieden keinen automaten zu benutzen wenn ich 5 tage weg bin. was haltet ihr davon? und geht der bauch der fische wieder weg?

hoffe ihr könnt mir helfen!!

nora

solltest nur auf die wasserwerte achten, wenn futter "vergammelt" bildet sich nitrit.
also entweder wenn es in ner halben stunde noch da liegen sollte mitm mulmsauger absaugen oder die nächsten tage mal nen wasserwechsel machen.

hi!

1. mit dem überfüttern keine panik einfach dann den tag drauf nicht füttern oder nur einmal füttern und alles wieder klar

2. klar geht der bauch weg morgen is der schon wieder normal und bei den tetras ist der bauch schnel mal dick ist normal

3. wenn du nicht mit automat willst kannste ihn weg lassen wenn du bis dahin normal fütterst halten die locker 5 tage aus ! :wink:

Oben