Hilfe Fische aber welche

Hallihallo
bin gerade ins Forum eingetreten und habe schon Fragen:
Kaufe mir wahrscheinlich ein 54l Aquariumkomplettset

1. Ich liebe große bunte Fische, welche eignen sich für mein Aquarium
2. Interessiere mich stark für siam Kafis welche Fische ignen sich dazu zusetzen?

schon mal vielen dank
weitere Fragen folgen noch

Also ich als jemand der aus der Materie raus war und erst jetzt wieder angefangen hat, würde sagen lass den Kampffisch alleine da drin, der heisst nicht umsonst so...... Was ich hier so raus gelesen habe, vertragen die sich mit gar keinem anderen Fisch und mit Artgenossen auch nicht....
Schönen gruss

Hallo,

wenn der Kampffisch dabei sein muss, hast du leider nicht viel Auswahl an Beifischen.

Er mag keine hektischen schnellschwimmenden Fische, die gemeinsame Haltung mit Weibchen klappt auch nicht immer unbedingt und von größeren Fischen fühlt er sich bedroht.

Das Einzige was mir einfallen würde sind Dornaugen (min. 8 - 10 Stück).

An diejenigen Moralapostel die der Meinung sind man könne Dornaugen nur in größeren Becken halten weil sie ja über 10 cm lang werden sei gesagt, dass sie mit ihrer schlangenähnlichen Gestalt ein sehr kleines Volumen haben, kaum Revierverhalten zeigen und daher kaum soviel Platz benötigen wie zum Beispiel ein Antennenwels der gleichen Größe.

also ich habe jetzt von einem kampffischhalter die info bekommen, das er in einem 54 l aq 2 w und ien m problemlos hält
stimmt das?
und die nächste frage:
wenn ich das tuen könnte wollte würden sie sich echt so schnell vermehren?
das einzige was ich nicht gebrauchen kann sind 100 babys
habe gerade so den platz für das 60 er aq
bitte antwort

Thelittlegirl schrieb:
Hallihallo

1. Ich liebe große bunte Fische, welche eignen sich für mein Aquarium

Mhhh da sieht es bei einem 54l Becken aber sehr schwierig aus. Ich würde da eher zu kleinen, bunten Fischen tendieren. Z.B Tetra Neons oder Glühlichtsalmler.

Hallo,

zurzeit halte ich keine Kampffische aber früher hatte ich in einem gut bepflanzten 70cm Becken (ca. 80 Liter) 1 Männchen mit 3 Weibchen zusammen und das ging ne ganze Weile gut. Irgendwann ist das Männchen rausgesprungen und ich habe ein neues gekauft. Der hat die Weiber nur durchs Becken gejagt.

Also wie schon gesagt: Es kann klappen, muss aber nicht. Nachwuchs lässt sich natürlich auch nicht ausschließen und wenn dann sollten die Weiber sowieso raus.

Ich bin jedenfalls danach auf verträglichere Kampffische wie Betta imbellis (schwer zu finden!) oder Betta picta (sehr scheu) umgestiegen.

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal Zwergfadenfische in Betracht ziehen. Die sind schön bunt, ziemlich friedlich und passen auch in dein Becken.

könnte man denn 1 betta splendens männchen
un einen trup panzerwelse zussamensetzen?
und vllt noch mal einen anderen fisch ausprobieren und wenn das klapppt mehr reinsetzten?
kommt ja immer drauf an wie lieb der kafi ist oder?
ist beimenschen ja uch so...
lg Lttle

Hi,
also ich hab wenig Erfahrung mit KaFis, aber ich hab mir einen gekauft und der sollte im 30ger Nelenbecken mit einziehen. Tja der Schuß ging dann nach hinten los, weil der KaFi meine Nelen ehr als Imbiss betrachtet hat. Hab ihn jetzt umgestezt ins 112l Gesellschaftsbecken. Keine Probleme. Wenn mein 450l steht kommt er da auch auf jeden Fall wieder mit.
Viele Grüße
Christian

oki also verträgt er sich auf größerem raum besser mit anderen fischen?
so habe ich das verstanden
hm wie viele panzerwelse gehören dennd a dann mit rein?
also 1 siam kafi m
und 5-8 panzerwelse?
welche gattung sollte ich ddenn da nehmen
lg

beckster schrieb:
hallo

1 betta splendens m

wahlweise
8 corydoras panda

oder

15 corydoras habrosus/pygmaeus/hastatus

Ich hatte auch ein Betta-Männchen mit 10 Pandas in einem 54l Becken, gabs keine Probleme.. Naja, bis der KaFi anfing, meinen Apfelschnecken die Fühler abzubeissen, ab da führte er sein Leben in meinem 200l Gesellschaftsbecken...

Grüße, Titus

also ich habe mal geguckt die zwergpanzerwelse sollen ja eher lebhaft sein?!
passt das denn?
was mir daran wiederrum gefällt ist das sie in der mitte und am boden herum schwimmen.
lg

also ich bin ja irgentwie so ein googlemensch und bin schon wieder auf etwas neues gestoßen..
ein wels namens pitbull :)
Parotocinclus jumbo
der und ein siam kampffisch???
oder eher nicht?
lg an alle

Oben