Hilfe - Fisch verschwunden ???

Hallo,

Ich hätt da mal ne Frage. Ist es möglich dass ein Fisch über Nacht verschwindet????? :?: :cry:

Gestern hab ich ein Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen gekauft. Heute morgen trotz intersiver Suche kann ich das Weibchen nicht mehr finden.

Es sind noch 2 Schmucksalmler
ca. 11 Neons
1 Mosaikfadenfisch
Kampffische 1 m/2 w
2 kleinere Welse
2 grössere Welse
sowie 3-4 garnelen im Becken

Danke im Voraus
Nathalie
P.S.: soll ich ein neues Weibchen besorgen ?

Hallo Nathalie,
also wenn dein Becken gut beplanzt ist dann würde ich noch etwas warten obs vlt. wieder auftaucht das Weibchen. Gerade wenn Du sie neu eingesetzt hast sind sie sehr scheu. Habe meine Apistogramma agassizi die ersten drei tage auch sehr selten gesehn, gerade die Weiber.
Kann aber natürlich auch sein das es gestorben ist (evtl. von den Kafis zu Tode gestresst worden) und die Welse und Garnelen sich schon drum gekümmert haben das geht ratzfatz.
Aber gerade wenn ein Tier so schnell nach dem Einsetzen stirbt würde ich nicht gleich das nächste einsetzen sondern erstmal schaun ob alles stimmt.
Der Besatz ist zum Beispiel nicht gerade ideal mit Mosaikfadenfischen, Kampffischen und Schmetterlingsbuntbarschen hast du gleich drei revierbildende Arten auf 190 l das kann schon zu Stress führen, muss es aber nicht.

Hi,
also beobachte doch mal etwas länger dein AQ dann solltest Du doch feststellen können wer am meisten Stress macht. Die Bettas stehen da natürrlich auf der Liste der üblichen Verdächtigen ziemlich weit oben.

Oben