Hilfe, Brauche Rat....

Hallo,
ich habe seit ungefähr 2-3 Monaten ein 112 l Becken am laufen,Besatz:
2 amerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
12 Rote Neons
1 Restguppy
9 Panda Panzerwelse

Nun habe ich ziemlich viele Braunalgen bzw.Kieselalgen momentan, meine Fragen nun:
Woran kann das liegen?
Kann das daran liegen, dass ich zuviele Schwimmpflanzen hatte, die das Licht im Aquarium darunter weggenommen haben und daher die Braunalgen entstanden sind?
Kann es am zu vielen Füttern liegen? bzw. gelegen haben?
Obwohl ich 1x wö. einen Fastentag mache.

Meine Wasserwerte momentan:
Nitrat > 25 mg
Phosphat > 0,5 mg
KH 4
Nitrit >0,3
Ph ca. 7,3
GH 7,1

Sind diese so in Ordnung?
Jetzt habe ich mir gestern Amanogarnelen aus dem Handel gekauft 10 Stück, damit sie die Algen teils wegfressen? Nur sehe ich davon jetzt so ca. nur 3 Stück, können die von den anderen Aquariumbewohnern gefressen worden sein oder verstecken die sich so gut?

Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank für Tipps....
 


A

Anonymous

Guest
Hallo,
mach dir da mal keine Sorgen diese Algen verschwinden mit der Zeit
von selbst.
Wenn dus schneller haben willst kauf dir n paar Blasenschnecken.
Mit Garnelen kenn ich mich nicht aus.

Interessant wären auch ein paar Informationen zu deiner Beleuchtungszeit.

Mhh Schwimmpflanzen wären ne Möglichkeit für das Entstehen.
Wieviele Pflanzen hast du den drin bzw welche.
 
Hallo,
die Pflanzennamen weiß ich aber nicht, aber sind ziemlich viele und oben drauf noch Froschbiss....
der sich fleissig vermehrt hat....

Gibts sonst noch Möglichkeiten gegen die Kieselalgen Natürlich vorzugehen?
Dankeschön.....
 
Birgit0404 schrieb:
Gibts sonst noch Möglichkeiten gegen die Kieselalgen Natürlich vorzugehen?
Dankeschön.....
Nein, nicht dass ich wüsste.
Garnelen und Schnecken sind schon ein guter Weg. Es braucht ein bisschen Geduld, bis die Algen sich wieder zurück bilden.
 


Oben