Hallo,
ich habe seit ungefähr 2-3 Monaten ein 112 l Becken am laufen,Besatz:
2 amerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
12 Rote Neons
1 Restguppy
9 Panda Panzerwelse
Nun habe ich ziemlich viele Braunalgen bzw.Kieselalgen momentan, meine Fragen nun:
Woran kann das liegen?
Kann das daran liegen, dass ich zuviele Schwimmpflanzen hatte, die das Licht im Aquarium darunter weggenommen haben und daher die Braunalgen entstanden sind?
Kann es am zu vielen Füttern liegen? bzw. gelegen haben?
Obwohl ich 1x wö. einen Fastentag mache.
Meine Wasserwerte momentan:
Nitrat > 25 mg
Phosphat > 0,5 mg
KH 4
Nitrit >0,3
Ph ca. 7,3
GH 7,1
Sind diese so in Ordnung?
Jetzt habe ich mir gestern Amanogarnelen aus dem Handel gekauft 10 Stück, damit sie die Algen teils wegfressen? Nur sehe ich davon jetzt so ca. nur 3 Stück, können die von den anderen Aquariumbewohnern gefressen worden sein oder verstecken die sich so gut?
Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank für Tipps....
ich habe seit ungefähr 2-3 Monaten ein 112 l Becken am laufen,Besatz:
2 amerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
12 Rote Neons
1 Restguppy
9 Panda Panzerwelse
Nun habe ich ziemlich viele Braunalgen bzw.Kieselalgen momentan, meine Fragen nun:
Woran kann das liegen?
Kann das daran liegen, dass ich zuviele Schwimmpflanzen hatte, die das Licht im Aquarium darunter weggenommen haben und daher die Braunalgen entstanden sind?
Kann es am zu vielen Füttern liegen? bzw. gelegen haben?
Obwohl ich 1x wö. einen Fastentag mache.
Meine Wasserwerte momentan:
Nitrat > 25 mg
Phosphat > 0,5 mg
KH 4
Nitrit >0,3
Ph ca. 7,3
GH 7,1
Sind diese so in Ordnung?
Jetzt habe ich mir gestern Amanogarnelen aus dem Handel gekauft 10 Stück, damit sie die Algen teils wegfressen? Nur sehe ich davon jetzt so ca. nur 3 Stück, können die von den anderen Aquariumbewohnern gefressen worden sein oder verstecken die sich so gut?
Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank für Tipps....