Hilfe bitte schnell Skalar in gefahr guppydame bös

Eine Guppydame, die einen Skalar ankreift?

Ist eher unwahrscheinlich, denke ich.

Guppys bilden keine Reviere.

Was macht deine Dame denn genau?

LG Sabrina

der skalar schwimmt fröhlich vor sich hin und sie ist die einzigste von den damen die ihn aufsucht und mit dem schnabel an der seite anpickt er haut die ganze zeit ab und atmet ganz schnell dann ist kurz ruhe und sieh rennt ihm wieder hinter her und pickt ihm.

Pagan

Mitglied
Würde jetzt einfach mal sagen: Selbst schuld wenn er sich das gefallen lässt! :D
Hast nen ziemlich dämlichen Skalar gekauft! :D ;)

Normal is das nich... ;)

hau die Guppydame ins Klo und gut ist. Guppys sind eh die Pest!
Ne... Spaß... Warte ab oder entscheide dich welchen von beiden du abgeben möchtest.

A

Anonymous

Guest
wie groß ist den dein becken?

kann mir vorstellen, dass der skalar schon angeschlagen war und die gubby dame ihn nur angegriffen hat weil er schon geschwächt war.

Hoi,

ein "kleiner" Skalar? Bis vor kurzem hatte ich meinen 4 Monate alten Skalarnachwuchs in einem Becken mit 3 Guppy Damen. Die haben auch nix "angeknabbert". Ganz im Gegenteil. Die Guppies haben in einer feinen Pflanze abgeleicht. Die Ganze Pflanze wimmelte vor lauter Jungfischen, bis einer zu einem der Skalare geschwommen ist. Der hat dann seine 35 Brüder geholt und die haben den Busch leer geräumt :)
http://85.14.217.205/tmp/Skalare_vs_Guppynachwuchs.MOV
(7,9 MB, Quicktime-Video .MOV)

zurück zum Thema:

Ich vermute das das Tier schon vorher angeschlagen war und deshalb von den Guppies "angeknabbert" wurde. Dass ein gesunder Skalar von einem Guppy zu Tode "gejagt" wird halte ich für ausgeschlossen.

Oben