Hilfe beim Einrichten eines Garnelenbeckens

Da ich noch neuling bin will ich mir hier ein paar Tips und Ratschläge holen.
Ich hab hier noch Sand von meinem Aquarium übrig, sollte ja passen für Garnelen.
Jetzt zum AQ, ist solch eines dafür geignet?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=023

Ideale Anzahl für dieses Becken

Wo bekomm ich am besten Garnelen her? Am besten wäre ein Internetshop da ich hier ziemlich auf dem Lande lebe und es hier weit und breit keine Garnelen zu kaufen gibt :evil:

Pflanzen hab ich bereits oder besser gesagt ich nehm sie aus meinem FischAQ.

Kann ich das Garnelenbecken mit ein paar Bakterien aus meinem Fischbecken animpfen?

Ach ja und wegen der vermehrung, macht nichts ich hab Schildkröten die freuen sich

:lol:

Gruß Björn

Guten Morgen,

hmmm, wie wäre es bei dem Preis direkt mit einem Tetra AquaArt 30? Wenn du die Becken nicht kennen solltest, schau mal auf der Seite von Tetra. Aber vielleicht gefallen sie dir ja auch gar nicht, war mir nur beim Anblick des Beckens so durch den Kopf gegangen.

Ansonsten geht das Becken natürlich auch. Garnelen würde ich persönlich von Privat kaufen. Schau dich hier einfach mal im Bietebereich um. Versand ist in der Regel ja kein Problem. An welche Garnelenart hast du denn gedacht oder weißt du noch nicht so genau?

Ja, du kanns das neue Becken dann mit dem Filtermaterial aus dem eingefahrenen Filter gut animpfen. Also gut in dem neuen Becken ausdrücken. Gibt erstmal eine große Sauerei im Becken, dieser wird nach einigen Stunden wieder verschwunden sein. Sieht dann ca. so aus:

http://crusta.de/allgemein/becken-angeimpft_3913

LG
Kerstin

Das Becken gefällt mir sogar noch mehr :shock:
Glaub das werde ich nehmen.

Ich dachte an Red Crystalgarnelen, die gefallen mir am meisten.

Für wieviele sind denn 30 Liter geignet? Und welche sorte würde sich denn noch dazu anbieten?

Hi! :)

wavemaster schrieb:
Für wieviele sind denn 30 Liter geignet? Und welche sorte würde sich denn noch dazu anbieten?

Ich würd einfach mal mit 10 Tieren anfangen... Die Vermehren sich dann ja.
Ich denke, 50 - 100 Stück kannst da bestimmt drin halten ... Also ich hab momentan in einem 35l Becken 50 Garnelen und ich finde da is noch viel Platz, da die meisten Garnelen noch sehr klein sind...

Und welche Sorte dazu passt? Da kannst eigentlich alle Zwerggarnelenarten rein machen denke ich ... Nur du musst bedenken dass sich einige Arten Kreuzen, und du dann keine Reine Zeichnungen mehr hast.

Aber meiner Meinung nach ist es schöner wenn man immer nur eine Art pro Becken hält... Aber das is ja Geschmakssache...

Grüße
Daniel

auf der ebay seite steht, dass das aquarium 20L hat, da musst du jetzt noch ca 2L für deko abziehen, 2L für den bodengrund und nochmal 1-2L, weil du das aquarium ja nicht bis zum rand voll machst. du hast also ca 15L wasser im aquarium.

FoXMorayn schrieb:
auf der ebay seite steht, dass das aquarium 20L hat, da musst du jetzt noch ca 2L für deko abziehen, 2L für den bodengrund und nochmal 1-2L, weil du das aquarium ja nicht bis zum rand voll machst. du hast also ca 15L wasser im aquarium.
Ich hab mich ja auch jetzt für das Tetra AquaArt 30 entschieden ;)

Nelen

Hallo,
In dem 30 l Topf kannst du sicher 30 -60 Nelen halten.Nun sind ja die CR´s nicht gerade die billigsten.Ich empfehle dir dann ca. 10-15 Tiere zu nehmen und zu beobachten wie du da in einem halben Jahr die ersten verkaufen musst(wenn alles gut läuft).Eine 2. Art würde ich jetzt auch nicht unbedingt in einem 30 l Becken halten(habe ich nur bei meinen Propinquas-die vermehren sich eh nicht).Wenn es dir gefällt findet sich doch sicher bald noch ein Eckchen für den nächsten 30 l Eimer,so war es bei mir,habe jetzt das 5. Nelenbecken in Betrieb genommen(und wahrscheinlich bald ne Scheidung am Laufen.. :lol: ).Habe in einem 84 l Becken CR´s und die Grünen,farblich gehen dann die Grünen natürlich unter,man sieht erst mal nur die CR´s,Becken sieht natürlich andererseits dadurch nicht überbesetzt(ist es natürlich auch nicht)aus.
Viel Spaß
LG
Volker

Oben