Hallo habe heute mit 2 Aquarium Teststreifen meine Wasserwerte von meinem leitungswasser (,,Gemessen") hatte vor das Aquarium am Freitag zu starten.
Jetzt ist mir Aufgefallen das die Wasserwerte um es genau zu sagen ziehmlich Schlecht sind.
(Alle Werte laut einem Teststreifen, natürlich nicht genau aber so ungefähr)
(GH mg/l): 300+ (Ich Schätze mal das steht dann für über 30)
(Nitrate mg/l): 0-10
(Nitrite mg/L): 0
(cl2 mg/L): 0,8 (Durch Wasseraufbereiter sollte das kein Problem sein)
(Total Alkalinity mg/l): 80-120
(KH mg/l): 80-120
(pH) 7,2-7,6
Ich weiß das man sich auf einen Teststreifen nicht wirklich verlassen kann , aber wollte am anfang nicht direkt 70€ ausgeben für ein Tröpchen test Kit , da ich nicht gedacht hätte das die Wassserwerte so Bescheiden sind.
Als Hardscape sind auch einige steine geplannt die das wasser leicht aufhärten.
Will ein Garnelen Aquascape machen deswegen die Frage an euch was muss dringend Verändert werden muss, und ob die Werte Realistisch klingen? Besonders der GH Wert.
Jetzt ist mir Aufgefallen das die Wasserwerte um es genau zu sagen ziehmlich Schlecht sind.
(Alle Werte laut einem Teststreifen, natürlich nicht genau aber so ungefähr)
(GH mg/l): 300+ (Ich Schätze mal das steht dann für über 30)
(Nitrate mg/l): 0-10
(Nitrite mg/L): 0
(cl2 mg/L): 0,8 (Durch Wasseraufbereiter sollte das kein Problem sein)
(Total Alkalinity mg/l): 80-120
(KH mg/l): 80-120
(pH) 7,2-7,6
Ich weiß das man sich auf einen Teststreifen nicht wirklich verlassen kann , aber wollte am anfang nicht direkt 70€ ausgeben für ein Tröpchen test Kit , da ich nicht gedacht hätte das die Wassserwerte so Bescheiden sind.
Als Hardscape sind auch einige steine geplannt die das wasser leicht aufhärten.
Will ein Garnelen Aquascape machen deswegen die Frage an euch was muss dringend Verändert werden muss, und ob die Werte Realistisch klingen? Besonders der GH Wert.