Hiiiiilfe->Angefressene Flosse und toter Guppy

Hi,

hab grad einen toten Gupy aus meinem AQ rausgeholt.
Er hatte ne total ausgefranste Flosse.
Auch ein anderer Guppy hat schon eine angefressene Flosse.

Einen Überbesatz kann ich eigentlich ausschließen, weil insgesamt sind ca. 15 ausgewachsene Guppys und ungefähr nochmal so viele Babys.

3 Antennenwelse und 8 Panzerwelse sind auch noch da.
Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich (AQ hat 200l)

Was kann das sein?
Kanibalismus? Doch Überbesetzung???

Helft mir bitte, weil ich mag nicht bei einem Massenfischsterben zuschauen müssen. :oops:

ich hatte das ähnlich von meinen 7 guppys sind 4 gestorben, und alle hatten angefressene flossen. die hatten einen bakteriellen virus oder so :?

also ich hatte 2 guppymännchen, die um ein weibchen gekämpft haben...eins ist dann verletzt gewesen und taumelte nur noch durchs becken und war den nächsten tag tot...

A

Anonymous

Guest
edip schrieb:
ich hatte das ähnlich von meinen 7 guppys sind 4 gestorben, und alle hatten angefressene flossen. die hatten einen bakteriellen virus oder so :?

Einen bakteriellen Virus???? *vomStuhlfallvorLachen* Entschuldige, aber das musste raus....

Was denn jetzt? Eine bakterielle Infektion oder eine virale???

Hallo,

das hört sich stark nach einem bakteriellen Befall an. Wechsle das Wasser um die hälfte und erhöhe für ein bis zwei Tage die Temperatur. Und gib auf 20 Liter Wasser einen Eßlöffel Salz dazu.
Die Krankheit kommt bestimmt aus dem Händlerbecken. Ich hbae noch nie in Zoofachgeschäft ein Becken mit Guppys gesehen, wo aber wirklich alle Krngesund sind :roll: :roll:

Hi,

also vom Händlerbecken kann es DEFINITIV NICHT sein, weil ich alle meine Fischis von einem befreundeten Züchter bekommen habe.

Ich schätze mal, das kommt wirklich um Rangkämpfe um die Weibchen.
Ansonsten sind die nämlich quietschfidel :wink:

Wasserwechsel wird einmal die Woche gemacht und die Werte sind alle im grünen Bereich.

Trotzdem Danke für die Antworten

Sabine

Oben