Hier mal ein Paar Bildchen meiner zwei 200l Becken

Sandra Guhl

Mitglied
Hallöchen, da ich hier neu bin dachte ich mir ich zeige mal 2 meiner Aquarien. Gerne könnt ihr mir Tipps zwecks einrichten und bepflanzen geben☺
Freu mich auf eure Antworten ☺

Lg Sandra

Anhänge

• Screenshot_20220114-214902_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220114-214902_WhatsApp.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20220114-214909_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220114-214909_WhatsApp.jpg
    568,6 KB · Aufrufe: 49

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra,
Das sind zwei verschiedene Aquarien. Irgendwie sehen die so gleich aus.
Ich würde definitiv mehr schnell wachsende Pflanzen einsetzen. Im übrigen ist ein Blubberstein eher kontraproduktiv und treibt nur zusätzlich das fur die Pflanzen wichtige co2 aus dem Aquarium.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra,
Ich denke der Thread passt besser in da Unterforum Mitglieder Aquarien.
Ich verschieb das mal kurz.
L. G. Wolf

Sandra Guhl

Mitglied
Hallo Sandra,
Das sind zwei verschiedene Aquarien. Irgendwie sehen die so gleich aus.
Ich würde definitiv mehr schnell wachsende Pflanzen einsetzen. Im übrigen ist ein Blubberstein eher kontraproduktiv und treibt nur zusätzlich das fur die Pflanzen wichtige co2 aus dem Aquarium.
L. G. Wolf
Das erklärt wieso die Pflanzen in dem Aquarium schlechter wachsen. Danke!
Naja nicht unbedingt gleich, aber ähnlich

Z-Jörg

Mitglied
Hi Sandra,
eine möglichst dunkle Rückwand fehlt noch und die bunten Skalare in 200L werden nicht funktionieren.
In der Beckengröße könnte es höchstens mit einem Pärchen passen, das man erstmal finden muss...

Wolf

Moderator
Teammitglied
äh Sandra,
Sind da nicht in beiden Aquarien Blubbersteine? Deine Anubia und Javafarn sind schon recht langsam.
Im ersten Aquarium steht vorne links eine Pflanze, ist das eine Hammerschlag cryptocorine? Die würde vielleicht etwas zu groß werden.
L. G. Wolf

Sandra Guhl

Mitglied
äh Sandra,
Sind da nicht in beiden Aquarien Blubbersteine? Deine Anubia und Javafarn sind schon recht langsam.
Im ersten Aquarium steht vorne links eine Pflanze, ist das eine Hammerschlag cryptocorine? Die würde vielleicht etwas zu groß werden.
L. G. Wolf
Okay Achtung Achtung, Aufklärungsbedarf :D
Die Bilder sind schon älter. Mittlerweile hat sich manches in meinen Aquarien geändert. In dem wo Sand drin ist, ist kein Blubberstein mehr.
Der eine Anubia hatte ich jemand abgekauft, das Blatt (braun) hing direkt an der Heizung. Ist mittlerweile aber auch weg. Die Hammerschlag ist komischerweise noch nicht viel gewachsen, aber dafür alle andere :D
Ich habe mir ja jetzt ein 450l Becken gekauft wo ich einige Pflanzen rein tun werde von beiden Becken daher so viele. :p

Wolf

Moderator
Teammitglied
Okay Achtung Achtung, Aufklärungsbedarf :D
Die Bilder sind schon älter. Mittlerweile hat sich manches in meinen Aquarien geändert.
Wo sind dann die aktuellen Bilder?

Ich habe mir ja jetzt ein 450l Becken gekauft
Sehr gute Idee

wo ich einige Pflanzen rein tun werde von beiden Becken daher so viele. :p
So viele? Hast du mal in meiner Signatur auf meine Aquarien geklickt?

Sandra Guhl

Mitglied
Hi Sandra,
eine möglichst dunkle Rückwand fehlt noch und die bunten Skalare in 200L werden nicht funktionieren.
In der Beckengröße könnte es höchstens mit einem Pärchen passen, das man

Hi Sandra,
In der Beckengröße könnte es höchstens mit einem Pärchen passen, das man erstmal finden muss..
Bei beiden Aquarien ist eine schwarze Rückwandfolie drauf :eek:
Ja ich weiß. Mittlerweile habe ich 8 Skalare, die kommen bald in mein 450l Aquarium. Davon haben sich 2 Pärchen gebildet die in meiner Zuchtanlage untergebracht sind, momentan.

Sandra Guhl

Mitglied
Wo sind dann die aktuellen Bilder?
Ich werde dir morgen welche machen! :)
Bin ja auch erst seid fast 2 Jahren mit der Aquaristik angesteckt worden, also Tipps sind immer gut und nehme ich herzlichst an! :)
So viele? Hast du mal in meiner Signatur auf meine Aquarien geklickt?
Für mich sind meine Pflanzen schon recht viele :D aber ich denke das kommt auch nur so rüber da die Aquarien ja nicht die mächtigsten sind :p

Ago

Mitglied
Hi Sandra und herzlich Willkommen!

Für mich sind meine Pflanzen schon recht viele :D aber ich denke das kommt auch nur so rüber da die Aquarien ja nicht die mächtigsten sind :p
Mit der Aquariengröße hat das nichts zutun. Und die Pflanzen sollten nicht für Dich viele sein, sondern für die Bewohner ausreichend viele.

Snowgnome

Mitglied
Hi
Hi Sandra und herzlich Willkommen!

Mit der Aquariengröße hat das nichts zutun. Und die Pflanzen sollten nicht für Dich viele sein, sondern für die Bewohner ausreichend viele.
bezüglich der Skalare ginge es dann eigentlich auch ohne, denen würden auch Unterstände aus verzweigten Wurzeln reichen ;)

Oben