Heute die ersten Fische im Becken, wann Füttern?

Hallo,

ich bin auch noch ganz neu hier im Forum, aber ich muss jetzt mal was loswerden...
Ich finde Maike ganz und gar nicht beratungsresistent, sondern "EUCH Altaquarianer" ganz schön aggressiv, wenn man als Neuling nicht gleich macht, was ihr sagt, sondern erst mal ein paar Nachfragen stellt...
Ein bisschen hätte ich jetzt schon Angst, hier eine Frage einzustellen, wenn man gleich so angegangen wird und auch noch lächerlich gemacht wird, von wegen der Tastatur und Batterien etc...sowas gehört doch hier nicht zur Fragestellung und nicht jeder schreibt eben perfektes Deutsch, trotzdem konnte man die Frage problemlos lesen, da muss nicht 5 Mal draufrumgehackt werden...

Wenn gleich jemand gesagt hätte: Mach mal ruhig 80% Wasserwechsel, das schadet nicht, hätte sie gleich gewusst, was zu tun ist und wieviel zu wechseln ist...stattdessen regt ihr euch hier über Rechtschreibung auf!!

Liebe Maike, mir ist es leider auch passiert, daß welche von meinen Guppys und auch 2 Pandapanzerwelse in den ersten Tage nach dem Einsetzen gestorben sind, aber leider passiert das einfach, weil die Fische sich nicht immer alle perfekt an neue Gegebenheiten anpassen können, und wenn sie auch im Laden fit aussahen, können sie trotzdem etwas gehabt haben, dass sie die Umstellung nicht verkraften...
Meine eigenen Guppynachzuchten, sowie 2 andere Pandapanzerwelse sind weitaus robuster und seither ist keiner der Fische mehr gestorben...das regelt sich alles ein...

LG Andrea

Hallo,

Andrea mach mal halb lang :?
Wenn du ne Woche eher dran gewesen wärst, hättest du ja das übernehmen können.

Wasserwechsel wurde gefühlt tausendmal vorgeschlagen.
Wer sich nicht die Forenregeln etc. durchliest, muss eben mit klarkommen.
Außerdem haben wir eben so oft schon darüber diskutiert, warum es gut ist, wie die Antworten hier gegeben werden.

Streicheleinheiten bekommt man in anderen Foren genug, die sagen zu allem JA und beraten sich gegenseitig bis zum bitteren Ende stehts verkehrt.

ischhalt

Mitglied
Hallo

Liebe Lisma

Was die Rechtschreibung betrifft, es gibt hier so einige User, deren Muttersprache nunmal nicht Deutsch ist, dennoch sind diese gewillt, ihre Beiträge hier ordentlich zu verfassen.

Dir scheint entgangen zusein, dass Maike mehrmals darauf hingewiesen wurde und es einfach ignoriert wurde.Das der Ton dann rauer wird , kein Wunder.

Zur Wasserwechselgeschichte, hast du dir alle 3 Threads von Maike durchgelesen?
Die liefen alle auf das selbe raus. Die Aussage von Maike war- ich möchte erstmal mehr Meinungen-
Wieviel Wasser Maike wechseln soll, die Frage wurde erst ganz zuletzt gestellt.

Und das nenne ich beratungsresistent.Das Ärgernis dabei ist, es geht um Lebewesen und da hört einfach die Freundlichkeit auf.

gruß Lisa

Oben