Hallo,
ich bin auch noch ganz neu hier im Forum, aber ich muss jetzt mal was loswerden...
Ich finde Maike ganz und gar nicht beratungsresistent, sondern "EUCH Altaquarianer" ganz schön aggressiv, wenn man als Neuling nicht gleich macht, was ihr sagt, sondern erst mal ein paar Nachfragen stellt...
Ein bisschen hätte ich jetzt schon Angst, hier eine Frage einzustellen, wenn man gleich so angegangen wird und auch noch lächerlich gemacht wird, von wegen der Tastatur und Batterien etc...sowas gehört doch hier nicht zur Fragestellung und nicht jeder schreibt eben perfektes Deutsch, trotzdem konnte man die Frage problemlos lesen, da muss nicht 5 Mal draufrumgehackt werden...
Wenn gleich jemand gesagt hätte: Mach mal ruhig 80% Wasserwechsel, das schadet nicht, hätte sie gleich gewusst, was zu tun ist und wieviel zu wechseln ist...stattdessen regt ihr euch hier über Rechtschreibung auf!!
Liebe Maike, mir ist es leider auch passiert, daß welche von meinen Guppys und auch 2 Pandapanzerwelse in den ersten Tage nach dem Einsetzen gestorben sind, aber leider passiert das einfach, weil die Fische sich nicht immer alle perfekt an neue Gegebenheiten anpassen können, und wenn sie auch im Laden fit aussahen, können sie trotzdem etwas gehabt haben, dass sie die Umstellung nicht verkraften...
Meine eigenen Guppynachzuchten, sowie 2 andere Pandapanzerwelse sind weitaus robuster und seither ist keiner der Fische mehr gestorben...das regelt sich alles ein...
LG Andrea