A
Anonymous
Guest
anyanka schrieb:Danke für den Link, hätten wir mal eher gebrauchen können, es gibt soviele Händer bei uns in der Gegend.
kein Problem, dazu ist ja ein Forum da, schaut euch einfach einige AQ an, und wenn fragen sind, postet einfach. Auf ein paar Tage früher oder später kommts nicht an :wink:
anyanka schrieb:Ich werde jetzt dem Ebay-Händer eine Mail schreiben, daß wir vom Kauf zurück treten, obwohl der uns gestern in seiner Mail geschrieben hat, daß wir keine Mails schreiben sollen, da diese unbeantwortet bleiben - so in der Art war es.
Wie bitte???? Was ist das denn, unbeantwortete Mails? Ist ja nicht wahr, wie hättest du reklamiert, wenn was ist? Na mach das vorsichtshalber noch schriftlich per Einwurfeinschreiben. dann kann dir nix passieren. Und einen Grund musst du eigentlich nicht nennen. Aber wenn, sei ehrlich
anyanka schrieb:Wir werden dann am Wochenende viel unterwegs sein.
Viel Spaß, ich könnte jeden tag nach neuen und nem größeren guggen gehen, aber da fehlt leider noch was Kleingeld für*g*. Sonst hätte ich schon ein zweites größeres. Einfach faszinierend.
Zum Thema Qualität und Kundenservice hier mal folgendes:
Wir haben das Becken eingerichtet, Testkoffer von J** gekauft plus einen Test wegen Co²( marke möchte ich noch nicht nennen). teste alles, CO² mehr als satt, über 44mg. Nach 3 Tagen ( Donnerstags)ins AQ und stelle fest, das sämtliche Pflanzen vor sich hin mickern. Sofort machte ich einen Co² Test, der war wieder durchschlagend gut. Ich wurde stutzig, schrieb die Hersellerfirma des tests an mit der Bitte um Überprüfung der Chargenummer. Freitag die Antwort. Test stammt aus den
90er Jahren und ist seit Ewigkeiten abgelaufen. Toll was.
Nachdem ich dann die CO² Tabelle von Dennerle gefunden hatte, stellte ich fest, das ich lediglich 3 mg im Wasser hatte. Also kein Wunder das die Pflanzen meckern. Also ab in den handel, Bio Co² gekauft. Angeschlossen, Starterkapel eingeschmissen, Samstag mittag noch keine CO² Blase zu sehen. Also nochmal in den handel ne zusätzliche Kapsel kaufen, falls die eine nicht anspringt. Was ist? handel sagt die kapseln gibts nicht einzeln( obwohl einzeln ausgepreist) also ne komplettflasche für 8 € gekauft. Die Kapsel zu hause reingetan, und dann lief es.
Ich war sauer und schrieb den Hersteller am Sonntag an und ab da staunte ich nur noch.
Ich bekam Rückantwort am Sonntag wie ich notfalls die Flasche zum reagieren bekomme, und man wolle mich für meine Unannehmlichkeiten entschädigen.
Donnerstags drauf kam ein Päckchen. Inhalt:
2 neue Bio CO² Flaschen mit Starterkapseln ( Handelswert 16€)
1 Glas mit 5 Starterkapseln extra ( Handelswert 15€)
1 Düngerset ( Handelswert 12€)
1 Vitamintropfen ( Handelswert 7€)
alles in Summe über 50€ und das wegen nem Verkäufer der ne Starterkapsel für 3€ nicht rausrücken wollte.
Und das nenn ich Service, Qualität und Zuverlässigkeit.
Im Normalfall werde ich in Zukunft die Produkte kaufen, auch wenn sie teurer sind, weil ich einfach weiß es gibt auch bei Problemen schnelle Hilfe.
Grüße
Ralf