Heut entscheidet es sich ;-)

Hi!

Also das Aquarium sieht super aus und iss auch recht preiswert!

Allerdings würde ich mir das mit dem Filter überlegen. Der Filter ist ein Innenfilter und bei der Größe von AQ würde ich doch zu einem Außenfilter raten. Ist zwar teurer, aber wenn der mal läuft dann muss man den 1-2 mal im Jahr reinigen. Er hat auch mehrer Filtermaterialien die meiner Meinung nach bei so einem größeren Becken ein klareres Wasser bringen.

mfg

Shorty

Daran erkennst du auch TOP Artikel:

Reiniegung / Aqurien / Themperatur / regelheizer

Wenn einer schon so schreibt, dann weiß man das er sich "null" Mühe gibt. Ich persönlich halte eh nichts von diesem Billigmüll. Schliesslich hängen die dinger direkt im Wasser und da hängt im Ernstfall dein Leben dran, wenn du reingreifst.

Tu dir/euch einen gefallen und holt euch was anständiges an Technik. Fluval Innenfilter sind auch nicht soooo teuer und der Heizer kostet auch so um die 25€

Bei 240L wäre aber eigentlich ein Aussenfilter zu empfehlen.

Wie gesagt, bloß meine Meinung. :)

Rechnet mal: 120x40x50

Na, was kommt raus??

Das ist doch nur der Wert wenn das Becken bis oben voll wäre. Rechne mal Kies und Decko ab. Ausserdem das Innenmaß nehmen und beachten das das BEcken nie bis oben voll ist.

Dann bleiben vielleicht noch 190L

A

Anonymous

Guest
Sag ich ja, daß das absolut egal ist.

Aber was hälst du von dem Filter???

Hallo,

Ich kann Eheim nur empfehlen!
Kauf das Ding. Meiner Meinung nach ist die Filterpumpe das Herz des AQ -und da sollte man keine Späße machen. Vielleicht reicht ja auch ein Ehein 2234 - Der ist 25€ Billiger

JoKo

Mitglied
The Ring schrieb:
Ich kann Eheim nur empfehlen!
Kauf das Ding. Meiner Meinung nach ist die Filterpumpe das Herz des AQ -und da sollte man keine Späße machen. Vielleicht reicht ja auch ein Ehein 2234 - Der ist 25€ Billiger

Edit: vergiss das was ich zum FIlter geschrieben habe falls Du es bereits gelesen haben solltest, ich dachte zuerst Du sprichst von dem verlinkten Filter.

Ähm, sorry, aber schau Dir doch mal das Bild an...mal nur der Grössenvergleich zum Heizer. Der Filter ist gut genug für ein 60l Aquarium, aber viel zu klein für ein 200l Becken. Für dieses taugt er vielleicht als Strömungspumpe, aber mehr nicht. Ich spreche nicht von der Förermenge, sondern vom Filtervolumen. Es gibt geeignete Innenfilter für ein 200l Becken, aber der gehört sicher nicht dazu. Der Filter sollte mindestens 4-5l Volumen haben, egal ob Innen- oder Aussenfilter. Der auf dem Bild hat vielleicht 1/2-1l Volumen.

Aquarium: der Unterschrank macht einen ziemlich wackligen Eindruck, die Abdeckung sieht nach billigem Plastikkram aus, soweit man das von dem Bild beurteilen kann. Ich würde das hier auf keinen Fall kaufen.

Glückwunsch anyanka!
(Wobei ich das erste Angebot für 220,00 Euro "stabiler" fand!)

Und der Filter? Für welchen habt ihr euch entschieden?
Kann mich nur "The Ring" anschließen: auch ich empfehle Eheim! :wink:

Hallo Jochen,

Jo - Das Stimmt schon - Es gibt bessere - aber für den Preis, neu mir Garantie - Das passt schon.
Der Unterschrank ist auch nicht wackeliger als meine selbstgebauten :wink:

JoKo schrieb:
Mein herzliches Beileid und Glückwunsch zur Ungeduld. Nicht mal eine Stunde lang auf Antworten gewartet :roll:

:lol: Da warst du noch am Antwort tippen, da hat sich anyanka das Ding schon bei eBay ersteigert! Ging wirklich e bissel fix... hatte meine Antwort auch noch nicht richtig parat! :wink:

Eheim war auf beiden Links nicht zu sehen! Bin mal gespannt für was sich anyanka an Filter entschieden hat... :shock:

JoKo

Mitglied
The Ring schrieb:
Jo - Das Stimmt schon - Es gibt bessere - aber für den Preis, neu mir Garantie - Das passt schon.

Naja, "you get what you pay for". Die Garantie hilft wenig, wenn der Schrank irgendwann mit dem gefüllten Aquarium über sich nachgibt. Ich spreche jetzt nicht unbedingt vom schlimmsten Fall, sondern nur davon dass man eine Menge Ärger am Hals hat wenn man dann das Aquarium leren, kann, notdürftige Unterkunft für Fische besorgen usw.
Wenn es da wirklich am Geld hängt, entweder noch etwas sparen oder etwas kleineres für das gleiche Geld in höherer Qualität kaufen.

A

Anonymous

Guest
Für einen Filter haben wir uns noch nicht entschieden.

Danke für die Beileidswünsche ;)

JoKo

Mitglied
anyanka schrieb:
Danke für die Beileidswünsche ;)

Bitte, gern geschehen :wink:

Ich würde mir das an Deiner Stelle wirklich noch mal überlegen. Noch hast Du die Möglichkeit, das schlimmste was Dir passiert ist eine negative Bewertung bei Ebay. Da Du bei einem Händler bestellt hast, greift das Fernabsatzrecht.

A

Anonymous

Guest
Was ist denn jetzt an dem AQ nicht in Ordnung? Oder liegt es jetzt am Unterschrank????

Ehrliche Meinungen bitte.

Oben