Help me! Meine Garnelen sterben.

Hallo leute. Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen.
Habe da ein problem. Meine Garnelen (Red Fire) sterben alle nach und nach was kann das sein. Sind heute noch putzmunter und morgen tot?
Wasserwerte sind undverändert gut. Futter bekommen sie alle 3 Tage mal ein wenig? Was kann das sein, oder bin ich nur zu doof und übersehe eine wichtige sache?
Lieben Gruss Euer etwas verzweifelte Andreas

A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas.

Sind die Garnelen allein im Becken oder hast Du vielleicht "Fressfeinde" mit drin?

MfG
Olly

Nein nur die Garnelen

Es handelt sich um ein sehr stark beflanztes Artenbecken nur mit den Garnelen. Red Fire waren zu anfang 20 jetzt habe ich nur noch 8. Frage mich woran das liegen könnte?
Bin echt fertig.

Andreas

Hallo,

siehst du tote Garnelen oder sind die einfach nur weg?
Was hast du für einen Filter? Garnelensicher?

Hast du einen Wasserwechsel gemacht bzw. Dünger verwendet, welcher viele Metalle (Kupfer...) enthält?

MfG Sven

ich nochmal

also das Becken läuft schon seid 3 Monaten. Die letzten Pflanzen habe ich vor 1 Woche rein gemacht. Düngen oh nein auf keinen Fall bei den Tieren. Ja habe die Toten Tiere gefunden liegen auf dem Boden und ende. Füttere sie alle drei Tage ein wenig. Ist das genug oder zu viel , wenig oder geht so?
Lieben Gruss Euch allen.

Der Total verzweifelte

Andreas

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

Die letzten Pflanzen habe ich vor 1 Woche rein gemacht.
das könnte doch schon das Prob sein.
Ich wässer meine Pflanzen immer 'ne Woche lang, bevor ich die im Becken versenke.
Beim Händler werden die oft in Nährlösung gezogen.

Gruss Heiko

teste mal auf kupfer, die zuletzt eingesetzten pflanzen werden wohl das problem sein.

ich komme aus garbsen, und wenn du neue rf fuer ganz kleines geld brauchst schreib ne pn.

Oben