heimatlose Fische aufnehmen

A

Anonymous

Guest
Hallo, hab vor ungefähr einem Jahr ein 60 l Aquarium mit Besatz "geerbt". Darin befinden sich 5 Black Mollys und 1 punktierte Schilderwelse (das nehm ich zumindest an - lt. Zierfischverzeichnis.de), den ich allerdings jetzt verschenken werde an Bekannte mit einem 300 l Aquarium..
Nun meine Frage: Eine Nachbarin hat sich vor kurzem ein Aquarium mit Guppys zugelegt. Nun ist das Aquarium kaputt und die Fische seit 1/2 Tag in einem Eimer einquadiert. Kann ich die Guppys von ihr übernehmen? Sie sind allerdings nicht mal halb so groß wie meine Black Mollys!?? Werden sie dann gefressen?? Lg und besten Dank im voraus, S.

Sicherlich kannst du sie vorerst nehmen,
sollten aber auch nicht allzu lange in deinem
AQ verweilen,
solltest die fische langsam eingewöhnen,
da diese die letzten tage sicherlich unter enorem stress
gelitten haben und nun sehr anfällig
gegen krankheitserreger sind,
viel glück.

Hi.

also das mit den Eimer ist eine ganz schlechte Idee. Die Fische werden sterben. Hoffe die Pumpe und die Heizung ist wenigstens mit im Eimer angeschlossen.

Kann dir leider keine Auskunft darüber gebe, ob diese gefressen werden. Sind die den wirklich so viel kleiner als die Mollys?

A

Anonymous

Guest
Dass der Eimer eine schlechte Idee ist, dachte ich mir (Pumpe und Heizstab sind drinnen!), darum auch die Idee, dass ich sie zu mir ins Aquarium nehme.

Danke für eure beiden Antworten und haltet mir bitte die Daumen, dass meine "Großen" die "Kleinen" nicht fressen!

Lg und Danke

Das mit dem Eimer ist vorübergehend gar keine schlechte Idee. Nur für dauerhafte Haltung ist es nicht ganz so schön wie ein AQ.

Oben