Hat jmd erfahrungen mit Den***** Bio-Line CO2 Prof

Hy,

ich spiele mit dem gedanken mir eine CO2-Bioanlage zu besorgen und mir ist die Den***** Bio-Line CO2 Prof ins auge gefallen hat einer damit erfahrungen gemacht --> pos wie neg
mein CO2-Gehalt ist ständig im Keller deshalb gehn mir die Pflanzen ein drum wollt ich mir eine anschaffen oder hat jmd noch andere tipps

ph - 7,5
NO2 - <0,3mg/l
GH = 7
KH = 3

hy, ist alles nicht ganz das was ich suche trotzdem danke

hat sonst wer was für mich , selbstgebaute sind nicht ganz so meine stärke
drum würd ich echt gern wissen was ihr für erfahrung mit gekauften co2-bioanlagen gemacht habt

das geld kannst du dir sparen,einfach selber basteln,klappt super.

gibste bei google "bio co2" ein,am besten auch unter bildersuche.
dann findest du super anleitungen wie man fuer ein paar cent eine genauso gut funktionierende anlage basteln kann wie die der grossen hersteller.

hy |iebe,

wie siehts denn mit diesem überlauf aus
da soll man ja ne waschflasche zwischensetzen damit die hefe nicht ins aq gelangen kann

müsste man das bei gekauften bioanlagen sowas auch bedenken weil
1. hab ich das bei solchnen anlagen noch nie gesehn
und
2.wie groß ist die wahrscheinlichkeit,dass dieses sogenannte aufschäumen passiert
das is was mich am meisten davor abschreckt eine selberzubaun

also ich hab ne kleine waschflasche,jedoch is die bruehe nie so hoch das es auch nur ansatzweise ins aq laufen koennte.
naja,sicher ist sicher,und ich wuerd die waschflasche auch bei den gekauften davor schalten.

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Habe mir letzten Samstag genau diese Anlage gekauft, die Du oben erwähnst.
Nach 48 h kam die Anlage so auf Touren, wie vom Hersteller angegeben (also ca. 13 000 Blasen pro Tag bei 27 Grad Wassertemp.)

Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Allerdings - Ich wollte damit meinen PH von 8 am besten auf 7 senken, hat leider überhaupt nicht funktioniert :( Stattdessen ist die KH jetzt von 6 auf 5 gefallen :( :( . Hätt mich auch überrascht, wenn da mal was funktioniert hätte. Ob meine Pflanzen jetzt wieder anfangen zu wachsen muss ich wohl noch abwarten.

Was ich mich auch noch frage: Den Topper soll man ja ca. 5 cm unter der Wasseroberfläche anbringen. Wenn ich jetzt WW mache, dann sinkt der Wasserspiegel unter den Topper und das ganze CO2, das sich darin angesammelt hat, entweicht in die Luft.

Könnte man den Topper für den Wasserwechsel im AQ ganz nach unten schieben?

LG
Silke

Oben