Hallo, hilfe - aufzuchtbecken einrichten

dathrod

Mitglied
Hallo!
PS: Hoffe die Antwort war jetzt nicht allzu dumm........ Cool
Nee war sie nicht :)

Wann verkaufst du denn wieder welche?
Kann man die auch in diesen großen durchsichtigen Plastikboxen züchten?
Die es beim Ikea immer gibt.

Vielen Dank,
Simon

Hallo,

zum Thema Aufzuchtbecken. Wie Henrik schon geschrieben hat langt Filter und Heizung komlett aus!! Bei der Guppyzucht kommt es auf das Futter und die Pflege an und nicht ob da Pflanzen oder Wurzeln sind :wink: Hier mal ein Bespielbild.

in solche Anspruchslosen Becken werden so ne Weibchen und Männchen groß gezogen!! Oder habt Ihr schon mal so ein Weibchen im Zooladen gesehen :roll:

natürlich das dazugehörige Männchen 8)

Es gibt 12 verschieden Guppy Standartforem was die meisten leider nicht wissen. Hier mal junge Spatenschwänze Galaxy. Die Farbe wird noch intensiver. Sie sind jetzt 10 Wochen alt!!

Hallo Henrik,

für Mannheim habe ich 3 Sätze gemeldet :wink: Dieses Jahr fahre ich auf Ausstellungen mit Triangel gelb filigranen sehr gut. Bis jetzt in DeutschenMeisterschaft 5 Platz :shock: . Und das mit einem Stamm der nicht gerade große Beachtung findet ( gelb), wie Du weist Dominiert rot am meisten :wink: Nach Mannheim fahre ich nicht, da es doch ein bissel zu weit ist von Hamburg, wäre aber gerne gekommen :D

Zuviele Babies im Gesellschaftsbecken

Hallo,

sorry dass ich jetzt auch noch dumme Fragen zu diesem Thema stell. :D
Also ich hab mom das Problem, dass inzwischen einfach zu viele Babies im Becken schwimmen und die großen Fische nicht wirklich dazu beitragen die Menge zu reduzieren. Jetzt möchte ich die Kleinen rausfangen. Ich hab ein Becken, einen Heizstab und einen Filter. Nur ist der Filter noch nicht eingefahren. Ich könnte nur Wasser aus dem eingefahrenen Becken nehmen. Aber ich zweifle ob das wirklich genügt. Nicht das alles Babies dann sterben.

Liebe Grüße
Angela

Hallo Angela,

wenn Du 70% Wasser aus dem Becken nimmst und 30% Frischwasser, müßte das ok sein :wink: Dürfte eigentlich nichts passieren :wink:

@bobelbob1

Hallo bobelbob1,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es versuchen.

Liebe Grüße
Angela :p

Moin Thomas!

Denke sowieso, dass Filis dieses Jahr allgemein gut gehen.

Habe auch für Mannheim gemeldet. Will es erstmals mit meinen roten Albinos versuchen. Sind zwar noch einen Monat zu jung, aber von Form und Farbe schon sehr gut. Mal sehen was bei rauskommt.

Gruß
Henrik

Oben