Hallo brauche dringend hilfe

ich habe in meinem kleinen Aquarium (23l) einen Metallpanzerwelz einen Knutschi einen Blauen Hummerkrebs einen Kampffisch + 3 weibchen.

nun meine frage macht der krebs meinem kampffisch etwas weil mein Kampffisch mänchen hat angefressene Flossen.

Oder tut sich der fisch selbst soetwas an????????????

Hi sweet_mouse76,
ich bin ja eher einer der toleranten User hier, aber wenn deine Beckengröße stimmt (23L) glaub ich das die Fische hier versuchen sich durch Suizid diesen Umständen zu entziehen!!

Spaß bei Seite - je nach KAFI Art hast du einfach viel zu viele Tiere in einem viel zu kleinen AQ. Allein der blaue Hummerkrebs - ich vermute einfach mal einen Procambarus Allenii, braucht viel mehr Platz. ein Metallpanzerwels und ein "Knutschi" - soll wohl ein Saugwels sein, sind alleine gehalten auch nicht glücklich - du brauchst entweder ein viel größeres Aquarium und mehr Gesellschaft, oder viele nette Menschen die dir deine Tiere in ein besseres Zuhause abnehmen - sei nicht Böse, aber in 23 Liter geht das wirklich nicht!

Gruß Klaus

Ja also das is wie wenn man versucht in einem Fahrstuhl mit 8 Personen ne WG zu gründen.

Kauf dir Bitte n grösseres Becken , oder verschenk die Fische.

Und überprüfe dann auch bitte mal was du in deinem anderen AQ hast!
Solltest du da wirklich Haiwelse drinhaben........ die werden meines Wissens nach BIS ZU 45 CM LANG!
Das geht in einem 120l AQ gar nicht!

Bitte bitte erst über die Tiere informieren bevor man die kauft!
Vielleicht etwas mehr über die Tiere lesen (auch wenn trockene Theorie langweilig ist :wink: ) und weniger die Witze auf der HP aktualisieren :wink:

Soll kein Ansch..... sein.... nur ein Denkanstoß! :D

Und das GOLDFISCHGLAS bitte entsorgen!
Die sind aus GUTEM GRUND in Deutschland mittlerweile ENDLICH verboten!

Der Deejay

hallo,
bitte tu deinen tieren einen gefallen, und versuch alle deine tiere, bis auf das kampffischmännchen, abzugeben (zoohandlung, verschenken, foren...) und gönn deinem kampffisch ein eigenes reich. bepflanz es dicht und freu dich an deinem bald viel glücklicheren kampffisch, der wird es dir danken, genauso wie deine anderen tiere.

gruß

Oben