Hallo,bin neu hier!

Da Austausch immer gut ist habe ich mich hier angemeldet.
So,ich bin Sibylle,48 Jahre alt und habe neben Familie und anderem Getier auch zwei Aquarien.
Eine 80 cm Becken mit Red Fire Garnelen und Endler Guppys.
und ein 2oo Liter Becken das vor allem Otto gehört. Otto ist seit fast 20 Jahren bei uns
und ein Blauaugen Harnischwels.
Bei ihm leben Brokatbarben, drei Panda Panzerwelse und seit zwei Wochen ein ausgewachsene Labidochromis Männchen ( er sollte von der Vorbesitzerin in die Toilette befördert werden), der, da er sich gut benommen hat, seit Sonntag zwei Mädels sein eigen nennt.
Und da das Becken nun wirklich zu klein ist haben wir gestern ein Neues mit 350 Liter erstanden.
Da Otto eher ein ruhiger Zeitgenosse ist gehe ich davon aus, das es für den Rest seines Lebens reichen wird.
Das wars erstmal..........

Hm, der Otto ist nicht so fotogen, er kommt nur am Abend hinter seiner Wurzel vor.
Ich hab grade versucht das Foto bei Picr.de hochzuladen, das geht aber nicht,mehr.
Weiß mir jemand noch fix etwas ähnliches, damit ich Otto vorstellen kann?

fischolli

R.I.P.
Hi,

du kannst auch Bilder direkt hier hochladen. Wenn du im Antworten-Feld bist, kuck mal unten, da gibt es einen Punkt "Dateianhang hochladen" Dort mußt du Pfad auf deiner Festplatte angeben und die Bilder dürfen m.W. auch nur eine bestimmte GRöße haben.

Gruß

Hallo ich bin auch neu hier, heiße Michael und habe selbst noch kein Aquarium oder Fische, möchte mich nun aber in die Materia vertiefen und dann loslegen. Ich bin sonst an der wissenschaftlichen Seite her interessiert und finde vor allem spannend, wie man das Wasser optimal einstellt, welche Werte das Wasser haben sollte usw. Im übrigen möchte ich Otto auch mal sehen!

Grüße
Micha

Jetzt hats doch mit picr geklappt.....ich weiß,das die Barsche und der Otto nicht zusammenpassen, die Alternative für die Barsche wäre ein aussetzen im Gartenteich gewesen oder der Gang in die Toilette.
Darum habe ich sie übernommen.
Verzeiht die Bildqualität!

16239741pl.jpg

16239742aw.jpg

Oben