Hallo bin neu hier!

Hey Leute!

Wie schon gesagt, ich bin neu hier! Hab mich schon etwas eingelesen und freue mich euch gefunden zu haben :D !
Ich hab mir vor 2 Monaten ein 54l Becken zugelegt, nachdem ich mir 2 Jahre Pause von einem 30l Aquarium gegönnt habe :wink: .
Hier mal ein Bild von dem guten Stück:

azq01c1zu3b5ht7fy.jpg

Besatz:
1 Kampffisch
2 Zwergkrallenfrösche
3 Pandapanzerwelse
10 Neons

Hier mal ein Bild von meinem KaFi:

azq04ncr4hii8eb5a.jpg

Irgendwie würde mich ja noch irgendwas reizen, aber nach dem was ich so gelesen habe ist das Aq. wohl schon voll. Es sieht aber noch etwas leer aus, wie ich finde :?

Nun gut,

Grüße Lechim

Ich würd auch sagen, daß das reicht. Einzig die Pandas würde ich noch mindestens auf 5 aufstocken. 3 sind für ein Gruppentier wie den Panzerwels definitiv zu wenig.

Moin Lechim,

Lechim schrieb:
... Es sieht aber noch etwas leer aus, wie ich finde :? ...

das könnte daran liegen, dass noch ein paar Pflanzen fehlen ;-)
Wie Muh schon geschrieben hat, könntest Du allenfalls die Pandas aufstocken, und das war's dann auch schon.

Von der Pflanze links vorn wirst Du übrigens nicht lange etwas haben, die gehört nicht unter Wasser.
Guck mal bei www.dennerle.de in der Pflanzendatenbank bei "Fittonia" ;-)

Gruss,
Britta

Hey!

Ja da sieht man mal wieder, dass die Leute in Zoofachgeschäften (Hellweg Zooabteilung) keine Ahnung haben.
Auf die Frage wieviele Welse ich nehmen sollte meinte er, dass 3 vollkommen ausreichend sind...
Das die Pflanze nicht lange hält war mir bewusst, als ich sie kaufte. Fand sie einfach nett... :wink:

Ich meinte ja auch eher, dass Fischtechnisch noch etwas fehlt. Dass Pflanzen fehlen, war mir schon fast klar... :D

Oben