halbtote garnele

hallo,
ich beobachte im moment eine garnele die öfters mal wie tot in der ecke liegt und dann wieder aufsteht und an einen anderen ort wandert um sich dort wieder wie tot umzukippen.
das ganze geht schon min 3 tage so! ist das normal oder ein zeichen für vergiftung o.ä. ? einige garnelen sind schon gestorben, aber vereinzelt in einem abstand von mind. 2 wochen.

gruß,
FoXMorayan

Hallo,

also wenn es nicht allzu weh tut (weil nur wenige drin sind) dann würde ich sie raus holen, weil bei mir hat sich bisher so eine Garnele nie erholt und so kann sie nur andere Anstecken und am Ende futtern die anderen Garnelen das gestorbene Tier und stecken sich evtl. an! Indestens würde ich sie in einen Ablaichkasten separieren oder in ein leeres Becken.

Willst du hier eine weitreichendere Diagnose, mußt du erst mehr Info´s geben.

MFG Punk

war wohl nichts besonderes. die garnele hat sich verabschiedet. hat mich nur gewundert, weil es wirklich lange so ging.

edit:
achja, als dünger hab ich fetrilon benutzt und die einzig ungewöhnliche pflanze ist diese, oben links. (hab den namen grad nicht auf'm schirm). eine libellenlarve gesellt sich auch dazu. ich glaub aber nicht, dass es daran lag. den anderen tieren gehts gut.[/url]

Oben